Wohin in den Pfingstferien?

    • (1) 09.10.14 - 22:03

      Hallo

      mein Mann hat den Kids (7 und 3 Jahre) versprochen, das wir nächstes Jahr zum ersten mal in Urlaub fliegen. Allerdings haben wir uns "eigentlich" eine Grenze von um die 2000 Euro gesetzt für 9-12 Tage All Inclusive und es sollte ein Strandurlaub werden.

      In den Pfingstferien wären theoretisch gute Hotels zu finden. Aaaber nun scheidet für uns die Türkei schon aus wegen den dortigen Nachbarländern und afrikanische Länder auch, weil wir nicht bangen wollen, das sich Ebola bis dahin noch weiter ausbreitet. Und in Europa ist laut Wetteranzeige nicht warm genug, das man da wirklich nen Tag im Bikini am Meer verbringen kann.

      Deshalb meine Frage an euch: Ende Mai Anfang Juni - habt ihr evtl. Tipps oder Info´s wo ich noch nach nem schönen Urlaub suchen kann und vor allem wo ist es ausreichend warm zu der Zeit?

      LG
      Melanie

      • (2) 10.10.14 - 09:51

        Wir sind seit Jahren an Pfingsten in Italien - Cavallino (Obere Adria) - allerdings auf dem Campingplatz.
        Temperaturmäßig auf jeden Fall Sommer und ins Meer kann man auch.
        Ich denke, dass dürfte für so ziemlich alle südlichen Länder zutreffen, zumal nächstes Jahr Pfingsten sehr spät ist.

        • " zumal nächstes Jahr Pfingsten sehr spät ist."

          #kratz#kratz#kratz

          • Ups, vertan;-)
            2014 war es spät, nächstes Jahr ist Pfingsten 24./25. Mai, 2016 dann ne Woche früher.
            Unsere Ferien in BW fangen aber erst mit dem Pfingstwochenende an, gehen also von 26.05. bis 06.06., somit reicht es für Italien was sommerliche Temperaturen angeht, auf jeden Fall.

      Hi

      Wir waren vor 4 Jahren in Bulgarien (Pomorie) genau um diese Zeit und es war Badewetter.

      Nur der neueingelassene Pool war noch sehr kalt, aber im Meer wars toll.

      LG#klee

      Wir waren dieses Jahr über Pfingsten eine Woche in Domburg (Holland), wir hatten jeden Tag Strandwetter ;-)

    • (7) 10.10.14 - 18:56

      Hallo.
      Für Kinder soll Solitude ein sehr beliebtes Urlaubsziel sein. Die Stadt ist direkt am Hafen und am Meer gelegen, es gibt viele Läden und viele Kinder zum spielen. Das Wetter ist meistens auch gut, außerdem gibt es einen sehr schönen Wanderweg zum Leuchtturm und einen Wald und einen Reiterhof.
      Rifton wäre auch eine gute Idee. Wie es mit Kindern dort aussieht weiß ich nicht, abe die Landschaft ist traumhaft. Die hat Stadt ist in einem großen Wald gelegen und außerdem an einem riesigen See, der auch zum schwimmen geeignet ist. Es gibt außerdem einen Hafen und Holzhäuser, außerdem ein Schloss und ein Tempel.
      Dämmerstern ist ein sehr gutes Reiseziel für Ski-Urlaub.
      Die kleine Stadt liegt direkt am Meer und es gibt ein schönes, großes Museum. Noch dazu einen großen Saal wo früher der König regiert hat, Kneipen, Hotels und alte Minen.
      Zum Skifahren ideale Umgebung. Außerdem kann man dort oft fahrende Händler antreffen.
      Für Kinder außerdem gute Soziale Kontakte und Events.

      Lieeeeebe Grüßßßßße

      :-)

      (8) 11.10.14 - 09:31

      Hi,

      also ich war dieses Jahr an Pfingsten in Deutschland mit Bikini im Freibad gelegen!!!;-)

      Aber was spricht denn für dich gegen Italien oder Spanien.

      Immer schön warm ist es natürlich auf den Canaren..

      LG

      Also bei der Türkei würde ich mir keine Gedanken machen. Auch mit dem Budget wirst Du, wenn dann in der Türkei zurande kommen.

      Wenn nicht, kannst Du ja an die Westseite der Türkei fahren.

      Griechenland, Spanien, Italien, Österreich etc. sind hier preislich wesentlich höher.

      (10) 11.10.14 - 23:07

      Hallo

      so, ganz vielen lieben Dank für eure Infos!!
      Habe jetzt ein tolles Hotel auf Malle gefunden und bete, das das Wetter dann so ist, das die Kids im Bikini im Sand toben können :-)

      LG
      Melanie

      • (11) 12.10.14 - 20:14

        Hallo.

        Freunde waren dieses Jahr Mitte Juni auf Mallorca - Meer ging gar nicht weils zu kalt war und der Pool war auch nicht beheitzt. Wir suchen auch und sind jetzt bei Zypern gelandet. Ist halt etwas teurer.

        Lg

Top Diskussionen anzeigen