Ende Mai - Juni Mallorca oder Portugal?

    • (1) 20.10.14 - 22:36

      Hallo! Wir würden jetzt gerne unseren Pfingsturlaub buchen. Jetzt habe ich an Mallorca oder Portugal gedacht. Wir würden mit 2 Kindern fliegen 6 und 9 Jahre alt über Pfingsten vom 23.5.-07.06. sind in Bayern Ferien. Wo denkt ihr ist das Wetter zu dieser Zeit sicherer?

      Lg. klan82

      • (2) 21.10.14 - 11:38

        Hallo,

        ich würde sagen Portugal oder Andalusien.

        LG Reina

        (3) 21.10.14 - 12:27

        ich war zwar weder da noch dort, habe aber gehört, das Portugal um die Zeit noch kühl und sehr windig sein soll.
        Wir waren heuer Pfingsten an der "Costa Blanca" (war ja allerdings eher Ende Juni) und hatten richtig heißes Wetter, kein einziger Regentropfen. Tochter war von Mai bis August dort und es war nie kühler als 25 Grad und hat nur einen einzigen Tag mal kurz geregnet.
        Als wir im Flieger nach Alicante saßen, sagte der Pilot "Gut dass Sie nicht nach Mallorca fliegen, dort regnet es stark."
        Ansosnten waren wir im Mai/Juni schon in Griechenland, Zypern, der Türkei, Malta, Italien und in Kroatien. Lufttemperatur war immer über 25 Grad, kein Regen aber das Meer war kalt.

        (4) 21.10.14 - 12:51

        Hallo,

        ich würde mich für Portugal entscheiden - kommt allerdings darauf an, welche Region und was Ihr dort vorhabt.

        Wir waren das letzte Mal in Portugal Anfang Juni, Süd-West-Küste, nicht wirklich Algarve. Das Wetter war ein Traum; jeden Tag Baden im Meer und/oder Pool war angesagt. Wandern, Besichtigungen, Boot fahren, schnorcheln, Ausflüge - alles perfekt.

        Weiter nördlich wird es natürlich deutlich kühler sein. Da waren wir öfters im August - dann ist dort auch das Badewetter besser. #schein Ausflüge und Besichtigungen kann man meiner Meinung nach fast zu jeder Zeit in Portugal machen.

        Mallorca hat zu dieser Zeit bestimmt auch gutes Wetter - wäre jetzt aber nicht mein pers. Favorit.

      • (5) 28.03.15 - 17:47

        Ich finde Portugal schöner, der Süden ist wettermäßig oft besser als Malle. Aber auch Lissabon hat oft dann gutes sicheres Wetter und für Familienurlaub finde ich auch besser als Mallorca, wo dann die ganzen Schüler ihr Abi dann da feiern..

Top Diskussionen anzeigen