Dom. Rep., wer hat Erfahrung?

    • (1) 09.12.14 - 20:03

      Hallo ihr Lieben..

      Wer war schon mal dort und kennt ein tolles bezahlbares Hotel in das ihr immer wieder fliegen würdet? #sonne

      Lg

      • Hallo,

        bezahlbar ist relativ......wir waren vor 4 Jahren mit unseren beiden Kindern in der RIU Anlage Puerto Plata und fliegen nun 2015 nach Punta Cana, ebenfalls ins RIU.
        Es kommt drauf an wann Du fliegst, welche Anlage......
        Was möchtet Ihr denn ausgeben?

        Lg

        • Wir haben uns kein Limit gesetzt aber 1800 pro Person wäre mir zb. zu viel..

          Vor den Sommerferien 2015 also Nebensaison..

          • Ob Du günstiger wegkommst, wage ich zu bezweifeln.......
            wir haben Flug und Hotel extra gebucht und zahlen 4500 für 4 Personen.
            Pauschal hätten wir 6.000 bezahlt.
            Den Flug zahlst Du für die Kinder auch, zumindest 80%

            • 4500 für 4 Personen ist ja ein super Preis, vllt schau ich auch mal getrennt wenn es anders nicht passt..

              Ja das mit dem Kind habe ich gesehen. Die zahlen bei vielen auch den kompletten Preis..

          Hallo,

          also wenn ihr Nebensaison fliegt und ihr es jetzt noch nicht buchen müsst, würde ich das nächstes jahr erst machen.

          Ich war schon oft dort, da mein Mann von dort kommt...

          Er ist z.B. in 2011 mit unserer grossen im Mai geflogen für 10 tage...Flug jeweils 400 EUR und Hotel einzeln gebucht in puerto Plata (Playa Dorada) 380 EUR nur für ihn, das Kind brauchte nichts bezahlen....

          zwei Wochen vorher gebucht....Mai ist dort auch nicht Hauptsaison, da halt mal ein Schauer runterkommt aber so schnell wie sie kommen, gehen sie auch...

          Viel spass dort

    Domrep außerhalb der Ferien kann man echt günstig bekommen, da hab ich die 5 Sterne Anlage schon für 1200 Euro bekommen.

    Du solltest Angebote bei Holidaycheck und ab in den Urlaub gucken, über diese beiden buche ich immer.

    Ich war schon im Riu Komplet in Maimon (Puerto Plata), dann direkt in Puerto Plata an der Playa Dorada (Hotel Blue Bay und Hotel Playa Dorada)
    Dort kann man auch gut ausgehen und sich außerhalb des Hotels beschäftigen.

    In Punta Cana stehen die ganzen Hoteltempel, aber es gibt nicht so einen Ort, wo man außerhalb hingehen kann.

    Der Süden ist auch schön, da war ich schon in Boca Chica und in Santo Domingo.

    ACHTUNG: Viele Angebote beinhalten Gabelflüge über Frankreich oder USA, immer darauf achten, dass ihr einen Direktflug bekommt.

    • (8) 10.12.14 - 10:03

      Hallo,

      wir fliegen nächstes Jahr im März in die Dom.Rep.

      Vor vielen Jahren war ich schon ohne Kinder in Punta Cana und hab deshalb wieder Punta Cana gebucht.

      Für 4 Personen bekommst du viele Angebote unter 5000 Euro.

      So ein bisschen Bedenken habe ich wegen dem langen Flug. Bin so ein Schisser und 10 Stunden sind schon lang, vor allem auch mit 2 Kids.

      Vielleicht kann mich jemand beruhigen oder die Erfahrungen erzählen wie alles geklappt hat.

      LG tina

      • (9) 10.12.14 - 10:08

        3-4 Filme gucken, Musik, Spielen...in den neusten Langstreckenfliegern ist man doch bestens ausgestattet.

        Gefühlt gehen die Flüge total schnell um.
        Ich bin schon sehr viel Langstrecke geflogen und haben nie unentspannte Kinder erlebt.

        • (10) 10.12.14 - 11:12

          Danke, ich hoffe das geht bei uns auch so problemlos.

          Ich hab Flugangst und bin dann nervlich sowieso schon mega angespannt.

          Hoffentlich haben wir einen neuen Flieger mit Bildschirm im Vordersitz.

          LG Tina

          • (11) 10.12.14 - 11:37

            Ich hatte die letzten 5 Jahre nur noch Flieger mit Bildschirm im Vordersitz.

            Flugangst kann man wegmachen, geht relativ einfach, google mal Flugangst und Hypnose.
            kann man fast immer innerhalb einer Sitzung wegmachen.
            Dann brauchst Du Dich damit nicht mehr rumquälen.#winke

Ich kann das Secrets Royal Beach in Punta Cana empfehlen, eine wirklich Top-Anlage und außerhalb der Hauptsaison auch bezahlbar. Mit Kindern empfehle ich das dazugehörige bzw. nebenliegende Now Larimar Punta Cana.

  • Kann das Secrets auch nur loben! Alles vom Feinsten, Anlage, Essen, alles Top vor allem das Personal. Besser hab ichs außer im Secrets auf Jamaika nie erlebt!

uff, wir waren vor 13 jahren mal dort, punta cana. das hotel hieß "arena dorada" und war super--allerdings waren da alle hotels toll, zumindest haben wir das bei unseren strandspaziergängen so empfunden ;-)
was ich nicht so toll fand, dass die einheimischen den touri-strand nicht betreten durften. da saß sogar alle paar meter ein "wachmann" mit einer pumpgun.....
wesentlich entspannter war es da auf kuba ;-)

lg

(15) 22.12.14 - 11:30

Hallo,

wir waren 2001 auf der Samana-Halbinsel im "Casa Marina Bay" (Grand Paradise Hotel) bei Las Galeras. Das war so ziemlich das Einzige dort in dem Eck. Die nächste menschliche Ansiedlung war dann ein paar Kilometer weiter ein Dorf.

Was uns sehr gefiel, war, dass die Gegend einfach nicht so touristisch ist. Denn in Punta Cana oder Puerto Plata triffst Du ja unter Umständen Deinen Nachbarn. Außderdem war es dort landschaftlich überaus reizvoll. Musst Du mal über Google-Earth schauen, da gibt es Bilder für den ersten Eindruck. Einzig die lange Anfahrt vom Flughafen müsste man über sich ergehen lassen.

Da wir auch vorher auch schon in Punta Cana und Puerto Plata waren, hatten wir einen Vergleich. Habe eben mal geschaut, im "Casa Marina Bay" stehen grade 5 Tage AI für einen knappen Tausender drin. Keine Ahnung, wie in der Dom.Rep. aktuell die Preise sind.

Jedenfalls wäre dies meine Empfehlung an Dich.

Gruß
Mare88

Top Diskussionen anzeigen