Burhave Erfahrungen?

    • (1) 05.01.15 - 08:01

      Hallo,

      hab mir in Burhave/Butjadingen einige schöne Ferienhäuser angesehen...wer war schon mal in der Gegend und kann berichten?

      wir lieben die Nordsee waren die letzten 10 Jahre immer wieder in Bensersiel und Umgebung...auch mal Holland (da hat das Wetter leider nicht mitgespielt)

      Reisezeitraum hätten wir nur Anfang September 14 Tage wo alle gemeinsam Urlaub/Ferien haben...

      alternativ evlt. Büsum/Friedrichskoog...

      lg stef.

      • Du weißt aber, dass Burhave einen Grünstrand hat und irh bisher Sandstrand hattet?
        Dann schaut lieber in Cuxhaven oder an der Flensburger Börde.
        Wir fahren übrigens lieber an die Ostsee, da ist das Wasser immer da. Da ist Dahme ein nettes, familienfreundliches Örtchen mit Promenade.

        • Hallo,

          nach vier Urlauben in Burhave muss ich Deiner Aussage teilweise widersprechen. Es gibt zwar keinen klassischen Sandstrand, aber es gibt die Nordsee-Lagune. Und die ist wirklich Gold wert! Als Gast bei HP-Touristik (Seepark Burhave und Feriendorf Robbenplate) hat man freien Eintritt zu gezeitenunabhängigem Meerwasser und Unmengen von Sand. Super auch mal für Spontanbesuche.
          Und für Tage am Watt muss es ja nicht unbedingt der Sandstrand sein ;-)

          An die TE: Wir sind hier insgesamt vier Familien, die sich im Laufe der letzten Jahre gegenseitig mit der Begeisterung für Burhave angesteckt haben. Wir alle waren superzufrieden dort (drei Familien im Seepark Burhave, eine Familie im nagelneuen Feriendorf Robbenplate).
          Schau Dir's einfach mal an:
          http://www.hptouristik.de/seiten/nordsee/burhave/burhave.htm
          Wenn Du noch Fragen hast, meld' Dich einfach per PN.

          LG, #stern

        • danke

          wir haben uns trotz allem für einen Urlaub in der Gegend entschieden ;-)

          sogar noch mitten in der Pampa, Südwarden :-D da ist rein gar nix los.

          mir ist wichtig, daß uns die Unterkunft gefällt, daß die ausreichend groß ist.
          gerade die grüne Küste hat uns angezogen, Sandstrand hatten wir die letzten 10 Jahre zum buddeln

          wir sind in den Ferien sowieso nie wirklich an einem UrlaubsOrt, wir sind meist den ganzen Tag unterwegs, die ostfriesischen Sandstrand Küsten und die Inseln sind in nem Tagesausflug erreichbar...wir kommen aus dem tiefsten Bayern, haben die Berge vor der Haustür und lieben den Norden und vor allem das platte Land :-)

          wieviel man den Strand nutzen kann wird sich zeigen, im letzten Holland Urlaub hatten wir im August um die 10 Grad :-D
          aber hoffen wir das Beste :-)

    Hallo,

    je nachdem was ihr vom Urlaub erwartet...ich finde Burhave,Tossens etc. recht langweilig.Und man hat keinen freien Blick auf das schöne weite Meer,nein,man guckt immer auf die Hafenanlagen von Wilhelmshaven bzw. Bremerhaven (je nachdem wo man ist...).

    Ich bin mehrmals im Jahr in Butjadingen (wir haben Freunde dort),aber meinen Jahresurlaub würde ich nie dort verbringen.
    Es ist auch nicht mit Büsum o.ä. vergleichbar.
    Das einzig positive:Die Ferienhäuser sind wirklich günstig.
    ;-)

    Aber jeder hat halt auch einen anderen Geschmack bzw. erwartet was anderes im Urlaub.

    Gruß,
    Purzel

    Hallo ?
    Wir sind von Belgien/Holland, über Bensersiel nach Burhave gekommen. Waren die letzten 2 Sommerferien dort. Es war echt super, ABER wir hatten auch super Wetter und konnten die Nordseelagune nutzen. Oder auch Minigolf, Ausflug zum Jadepark, Bimmelbahn fahren etc.. ..Bei Regenwetter gibt es Bowling und eine Spielscheune - aber das ggf. 14 Tage???
    Dieses Jahr zieht es uns weiter - nach Cuxhaven :-)

    LG

    Hallo,

    wir waren seit Jahren im Eck : Friedrichskoog, Büsum, St. Peter Ording und Husum :-) .

    Ich liebe die Ecke und vorallem Friedrichskoog. Ein schöner Fleck ohne von Tourismus überlaufen zu sein :-) . Ich würde ja auch gerne dieses Jahr ( ich liebe die Nordsee) aber meine Herrschaften wollen lieber wo anders hin. ( Lüneburger Heide :-( )

    Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen