FKK-Camping in den Niederlanden

    • (1) 08.01.15 - 14:30

      War jemand schon mal auf dem FKK-Campingplatz "Flevonatuur" in den Niederlanden?

      Wir machen schon mal öfter Urlaub am Nacktbadestrand, und wollen jetzt mit unserem Sohn und einem befreundeten Paar und deren Tochter dorthin.

      Die beiden Kinder haben mit dem Nacktsein bislang keine Probleme, die Frage ist nur, wie das auf dem Platz wäre, wenn sich daran etwas ändern würde? Die Pubertät ändert da ja manchmal einiges.

      Wie "streng" ist man dort in Sachen Nacktheit gerade bei Heranwachsenden?

      Wir halten das ja so, dass wir unseren Sohn höchstens ermutigen, aber nicht drängen. Wenn er nicht nackt sein will, dann ist er eben nicht nackt und trägt eine Badehose.

      Uns wäre wichtig, dass das mit der "Platzpolitik" vereinbar wäre.

      Am kommenden Wochenende geht's zum Antesten zusammen in die Sauna. Trotzdem: Der Sommer ist noch ein halbes Jahr weg, wer weiß, was bis dahin ist. In dem Alter ändern die ja die Meinungen doch eher schnell.

      • Ich gebe zu: ich bin kein FKK-Urlauber (wir gehen schon mal an den FKK-Strand, mehr aber auch nicht) und hatte auch als Kind/Heranwachsende keine Berührungspunkte mit FKK.

        Aber insgesamt würde ich FKKler als sehr tolerant einschätzen.

        Und da auch "große" FKKler ja mal klein angefangen haben, wissen sie ja auch, dass die Pubertät die Hemmschwelle manchmal noch stärker anschwellen lässt als verschiedene Körperbereiche ;-)

        Von daher würde ich einfach mal auf Verständnis bei den anderen Miturlaubern hoffen.

        Aber eine andere Frage ist ja: hat dein Sohn da denn überhaupt Bock drauf? Ich meine, "Pubertiere" haben ja manchmal nicht nur kein Bock auf Selbst-nackt-sein, sondern empfinden es auch als höchstpeinlich, wenn alle anderen - allen voran die Eltern - dort nackt auf und ab laufen. Und ich fände es schon blöd, wenn mein Kind den ganzen Urlaub verschämt zu Boden blickt, weil ihm seine Pubertät gerade ein paar kleine Striche durch die Rechnung macht :-)

        LG
        cori

        Hi,

        ich war bisher nur auf FKK-Plätzen in Frankreich. Da gab es schon eine gewisse Toleranz, z.B. beim Sport, bei Frauen die ihre Regel haben oder auch bei Jugendlichen.
        Ich denke das wird überall ähnlich sein.
        Normalerweise haben aber auch die Jugendlichen schon nach kurzer Zeit kein Problem mehr damit, weil eben dort alle nackt sind und es einem schon nach kurzer Zeit merkwürdig vorkommt, wenn man da als einziger in Badeklamotten rumläuft.

        LG juju

Top Diskussionen anzeigen