Städtereise - wo bucht ihr?

• (1) 14.01.15 - 20:51

Hallo!

Wir möchten im Sommer gerne eine Städtereise machen - vielleicht Barcelona, London oder Rom. Da sind wir ziemlich flexibel, es kommt auf das Angebot an.
      Wo bucht ihr solche Städtereisen? Im Internet oder im Reisebüro?

Bucht ihr Flug und Hotel getrennt?

Wie kommt man vom Flughafen zum Hotel? Fahrt ihr mit dem Taxi oder sind die Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so gut, dass man diese gut nutzen kann?

Habt ihr einen Tipp für eine Städtereise? Wo müsste man eurer Meinung nach unbedingt mal hinreisen?

Fragen über Fragen.....#schein Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnt. ;-)

LG, calla

• (2) 14.01.15 - 22:17

Städtereisen buchen wir im Internet, Flug und Hotel getrennt.

Vom Flughafen zum Hotel mit Taxi, es sei denn die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist perfekt, also Flughafen einsteigen und in unmittelbarer Nähe zum Hotel aussteigen.

Die Antworten mit den sehenswerten Städten hast du dir schon selbst gegeben.

Dazu noch Lissabon, Kopenhagen, Paris, Wien.....es gibt so viele interessante Städte.

Für die allererste Städtereise würde ich London empfehlen.

• (3) 17.09.15 - 23:30

Nach Kopenhagen wollen wir im April auch!

Ich habe nur etwas Panik wegen der Ho(s)tels. Im Internet buchen ist gut und schön, aber woher weiß man, dass es da auch sauber ist. Die Kommentare machen einem ja echt manchmal himmelangst :/

Kannst du ein Viertel empfehlen oder nicht empfehlen?

Hallo,

wir fliegen zu Pfingsten nach Barcelona. Flüge über Easyjet und eine Ferienwohnung über fewo-direkt .de. Hotels buche ich meist über booking. Zur Fewo werden wir entweder das Taxi oder öffentl. Verkehrsmittel nehmen. Mal sehen.
      Empfehlen kann ich Rom (da sind wir mit einem Reisebus (gebucht von Deutschland) ins Zentrum gelangt und Prag.

vg, m.

(6) 15.01.15 - 12:04

Reine Städtereisen buchen wir im Internet und zwar alles getrennt.

Wir waren so in

- Rom (absolut empfehlenswert, aber man braucht schon eine Woche)
      - Paris (auch super)
      - London
      - München
      - Nürnberg
      - Berlin
      - Wien
      - Dresden

Also Taxi haben wir in keiner Stadt genutzt.

In Rom, London, Wien gibt es Züger, auch schnelle. Kann man oft auch vorab online buchen. In den restlichen Städte sind wir mit dem Zug gefahren. Der TGV nach Paris war toll,, waren in ca. 3h dort.

Also Rom würde ich auf jeden Fall machen. Wenn ihr ein Hotel in der Innenstadt holt, meine Mutter war gerade zum 5. oder 6. Mal in Rom und hatte ein sehr schönes Hotel, dann könnt ihr das meiste ablaufen.

• london muss man auf jeden fall mal gesehen haben. es gibt irre viel zu sehen. staedtetrips buchen wir online. hotels meist auf booking.com, es sei denn, es ist auf der hoteleigenen website guenstiger. fluege buchen wir bei den gesellschaften selber. ich schau meist auf skyscanner wer wohin fliegt. die anbindungen an die flughaefen sind eigentlich gut. ich wuerde auch mel sehen, nach angeboten von den zuggesellschaften. wenn wir zb london stansted anfliegen, fahren wir mit dem stansted express. auf deren website hat man sehr guenstige angebote fuer die tickets.

(8) 15.01.15 - 16:57

also wenn ich könnte wie ich wollte wäre ja Jerusalem meine erste Wahl;-)
      Viele schöne Städte wurden schon genannt.

Budapest, Salzburg, Ljubljana, Cesky Krumlov, Brügge, Amsterdam, Breslau (Wroclaw)- würde ich überall nochmal hinreisen.
      Laut meiner Tochter soll Valencia auch besonders schön sein, kenne ich aber nicht.

• (9) 15.01.15 - 17:00

achso: gebucht habe ich bisher ja immer im Reisebüro.
        Ein Kollege hat mir heute booking.com empfohlen, weil ich im März nach Rom möchte und diesmal evtl. doch auch online buchen möchte.

(10) 16.01.15 - 14:43

Hallo,

wir waren bisher in Hongkong, Erfurt, Mailand, Berlin, Budapest, Prag, Wien, Dresden und Barcelona. War alles auf seine eigene Art großartig! Ostern fahren wir nach Luxemburg.

Wir buchen das Hotel immer über "Schnäppchen-Seiten" als Angebote und schauen dann, wie wir am besten dorthin kommen - das kann das Auto, Flugzeug oder die Bahn sein.

Gruß, Lena

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe inzwischen ziemlich viel angeguckt im Internet, aber irgendwie übersteigt das alles unser Budget mit den Städtereisen. :-( Schade!

Nun suche ich nach Alternativen! Bin gespannt, wo es uns hinverschlägt im Sommer. #schwitz
    LG, calla

(12) 19.01.15 - 23:52

Hallo,
    Vom Flughafen Rom geht ein Zug nach Rom rein.Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie die Linie hieß, aber es war sehr unkompliziert.
    Vom Flughafen Barcelona aus gibt es direkt einen Zubringerbus in die Stadt rein. Hieß irgendwas mit Aero..., auch alles sehr unkompliziert.

Das Hotel buchen ich immer im Internet und die Flüge im Reisebüro.

In Rom kann man unheimlich viel erlaufen. In Barcelona braucht man auch mal den Bus.

In London sind wir viel U-Bahn gefahren. Taxi haben wir nie gebraucht.

LG

• Wir waren bis jetzt in viele Deutsche Städte (Berlin, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Leipzig ...), in Salzburg, Wien, Rom, Venezia und in Paris.

Das Hotel und die Flüge habe ich immer im Internet gebucht.

LG

• Bisher haben wir immer übers Reisebüro unsere Reisen gebucht, jedoch habe ich neulich was von einem sogenannten Hop on Hop off-Trip gehört, was man online buchen kann. Es werden Touren für die Deutschen Großstädte Hamburg, München, Berlin, Koeln usw. angeboten. http://www.stadtrundfahrt.com/koeln/hopon-hopoff/
        Hab sowas jedoch noch nie gemacht. Vielleicht ist es ja mal was für die kommenden Herbstferien. Im Sommer ist bisher schon alles verplant, daher passt das momentan bei uns nicht.
        Meine Schwester hat auch mal, soweit ich weiß, über „Ballacks Urlaubsportal“ AbInDenUrlaub gebucht und sie meinte, dass es preislich voll okay gewesen ist.
        Wenn man dann noch hier und da noch Gutscheincodes auftreiben kann, kann man schon hier und da ein paar Euros beim Buchen sparen :)

(15) 01.08.15 - 22:06

Also ich bin jetzt kürzlich von unserer London Städtereise zurück gekommen. Diese Stadt ist ein absoluter Traum. Da wäre ich am liebsten dort geblieben. Es gibt so viel zu sehen und zu bestaunen. Gefunden habe ich ein günstiges Schnäppchen auf dieser Seite: http://www.staedtereisen-london.net/ Da gibts auch ein paar interessante Infos rund um London Reisen. Wer noch nicht in London gewesen ist, sollte da auf jeden Fall mal hin. Absolute Empfehlung :-)

(16) 17.09.15 - 23:36

Hallo,

bei Städtereisen buchen wir nur Übernachtung. Und das ist auch eher eine Reservierung, denn eine Buchung. Da wir mit dem Fahrrad fahren sind wir flexibel und unabhängig von irgendwelchen Angeboten.
Wir sind auch nicht gern lange an einem Fleck (im Urlaub), weshalb es immer mehrere Städte werden.

LG Py #winke

Top Diskussionen anzeigen