Empfehlung Sommerurlaub Kanaren oder Balearen (außer Mallorca)

    • (1) 11.02.15 - 20:36

      Hallo,

      nachdem wir 2x auf Mallorca einen schönen Urlaub verbracht haben, möchte ich in diesem Jahr vielleicht auf die Kanaren oder Balearen mit meiner Tochter (sie wird dann 9) Ich hätte gern einen schönen hellen Strand, Familienhotel mit Kinderanimation (gute 4*) Allerdings möchte ich gern auch 1-2 Shoppingausflüge in die Einkaufszentren machen, ich kaufe sehr gern Schuhe in Spanien. Der Strand möglich ohne Steine.

      Hat jemand von euch gute Tipps?

      Danke schön:-)

      • (2) 12.02.15 - 08:50

        Hi,
        Auf den Kanaren finden wir Teneriffa sehr schön, da die Insel sehr viel bietet. Wir waren dort im Rocca Nivaria (hat zwar nur einen öffentlichen Strand, aber da kommt man mit dem Hoteleigenen Fahrstuhl direkt hin, und ist nur wenig frequentiert) und im Hotel los gigantes (hat keinen Strand am Hotel). Auf Teneriffa gibt es hauptsächlich öffentliche Strände, da es sehr viel Steilküste gibt und nur wenige Strände. Aber beim Rocca ist es total relaxt, zumindest als wir da waren.
        Ansonsten kann man viel auf der Insel Unternehmen:
        - Loro Parc
        - Siam Parc
        - Teide
        - Bootsfahrten

        Ein Mietwagen kanns ich schon lohnen. Rocca Nivaria hat auch eine Tiefgarage.

        Gran Canaria oder Teneriffa hat sehr schoene Straende und man kann auch verschiedenes unternehmen. Waren damals allerdings noch ohne Kinder und kann dir daher kein Familienhotel empfehlen. Wir waren im Iberostar und zufrieden.

Top Diskussionen anzeigen