Mallorca mit Kind (knapp 6) im Mai - Hoteltipps bitte!

    • (1) 18.02.15 - 20:14

      Hallo in die Runde!

      Wir sind dabei, unseren letzten Urlaub ausserhalb der Ferienzeiten zu planen bzw. wollen wir nun auch kurzfristig buchen. Es soll schon Anfang Mai für 7-10 Tage nach Mallorca gehen, am liebsten all inclusive und irgendwo hin, wo es auch eine nette Kinderanimation gibt (wir haben ein Einzelkind). Auf Parties etc. legen wir keinen großen Wert, wir wollen nur nett unterhalten werden, andere Familien treffen, einen schönen Pool, Strandnähe und gutes Essen. Wer hat einen Tipp bzw. eine Empfehlung?

      LG
      Steffi, die in den letzten Jahren nur Urlaub an der Nordsee in der Ferienwohnung gemacht hat...

      • (2) 18.02.15 - 20:54

        Hi ,

        Wir waren letztes Jahr im Allsun Hotel Rossella. Uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hinfliegen. Ist für uns nämlich auch das letzte Mal außerhalb der Ferien ;-)

        Das Essen war gut, die Zimmer sauber und groß, das Personal ist superfreundlich.
        Die Kinderanimation war auch gut. Man kann theoretisch auch die Leistungen des Nachbarhotels Mar Blau mit nutzen. Haben wir bis auf die wechselnde Kinderdisco (findet alle zwei Tage im Mar Blau statt) aber nicht genutzt.

        Zum Strand von Cala Millor sind es ca. 6-7 Minuten, wenn man mit Kind geht. Zu dem anderen Strand (der Name fällt mir gerade nicht ein) ist es ein Stück länger, aber der hat uns eh nicht so gefallen.

        Der Strand in Cala Millor ist wirklich schön.

        Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern melden.

        Ciao Jayjayone

        Hallo!
        Wir fahren diesen Sommer das 3. Mal ins Hotel Vell Mari in Can Picafort.
        Familienhotel, nette Animation, schöne Pools in Parkähnlicher Anlage, Essen war gut, es gefällt uns dort echt.
        Einziger Nachteil: ca 15 min Fußweg zum Strand. Gibt aber auch einen Busshuttle und ne Bimmelbahn, die zum Strand fährt.

        Lg
        D

        (4) 18.02.15 - 21:23

        Viva hotelkette ist fuer kids super! kann ich nur empfehlen. Wir waren zu an der cala mesquida.

      • wir waren letztes Jahr im Tui Best Family Esperanza Mar in CalaBona.... Ein perfekter Urlaub in einem perfekten Hotel.....
        Sowas von Kinderfreundlich... große Zimmer.... super Pools, leckeres Essen...
        einzigster Nachteil: Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, hat aber keinen Strandabschnitt. Also man kann quasi über nen Steg ins Meer. Es gibt aber einen Hoteleigenen Bus, der alle paar Minuten zum Strand nach Cala millor fährt. ist inclusive....

        für uns ein superschöner Urlaub!!

        LG

        (6) 18.02.15 - 21:41

        Hallo!

        Ich kann Dir nur Playa de Muro ans Herz legen dort gibt es mehrere wirklich gute Hotels.
        Wir waren im Eden Playa und waren sehr zufrieden. Weiß nur nicht mehr, ob die da auch All In angeboten haben aber wie gesagt daneben gab es auch noch andere tolle Hotels am wunderschönen Strand.

        LG

        • Kann ebenfalls Eden Playa empfehlen. Wir hatten damals HP, aber man kann auch all inclusive buchen. Die Kinderanimation kam bei meinem Sohn gut an. Das Hotel ist besonders gut fuer Familien.

      (8) 18.02.15 - 21:54

      Hallo,

      ich weiß jetzt natürlich nicht ob ihr Wert auf warmes Wasser,Sonnenschein,...legt.Wenn ja, dann solltet ihr euren Urlaub woanders verbringen bzw. das Urlaubsdatum etwas verschieben.

      Anfang Mai ist es devinitiv zu kalt um im Meer zu baden und meistens auch leider viel zu kalt um am Pool zu liegen.

      Wir waren mal Anfang Juni auf Mallorca und selbst da war das Meer noch sehr kalt,okay vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich#zitter

      LG Jamaica

      Hallo

      wir waren vor 2 jahren in Can Picafort im Tui best family aldea gran vista. All inklusive gibt es da allerdings nur für kids (kleine auswahl an mittagsgerichten, eis)für uns hat das so gereicht denn wir sind nicht jeden tag auf dem Gelände geblieben. Toller Kinderclub, Kinderdisco und auch Pool. Der Strand ist schön und es geht ganz flach und weit ins Meer. Die Frage wäre da wohl ob man da schon im Meer baden kann. Wir sind immer extra im Sept. geflogen. Wir müssen nun leider in den Ferien fliegen.

      lg emilylucy

      (10) 22.02.15 - 20:09

      Hallo, wir waren letztes Jahr im Garbi Cala Millor und fliegen im September wieder hin. Zum Strand ca. 10 min, in die Stadt auch.

      Sehr Kinderfreundlich und all inclusive.

      Ich kann auch das Viva Hotel in Cala Mesquida empfehlen. Wir waren letztes Jahr Anfang Mai dort mit 3 Kids und es war super. Je nachdem wie ruhig ihr es haben möchtet ist der Mesquida Club sehr angenehm. Das schon ist das der Strand mitten in einem Naturschutzgebiet liegt und nicht so riesig ist. Für die Kinder wir auch viel geboten, wobei wir den Urlaub immer zusammen mit unseren Kindern genießen und sie selten bei der Animation waren. VG Felli

      • Hallo!

        Danke für den Tipp!

        Das Viva Cala Mesquida haben wir uns auch angesehen. Letztlich ist es jetzt das Tropicana in Cala Millor geworden. Das Viva war mir zu "abgelegen", ich wollte gern ein wenig "Stadt" in Gehweite haben :-p

        LG
        Steffi

    (13) 24.02.15 - 20:12

    Vielen Dank für die vielen Tipps! Wir haben uns die Hotels angesehen, verglichen, einschlägige Internetportale besucht und uns im Reisebüro beraten lassen. Letztlich ist es jetzt das Hotel Tropicana in Cala Millor geworden. Ich bin gespannt ob es hält, was das Internet verspricht! :-p

    LG
    Steffi

Top Diskussionen anzeigen