Fahrt ihr zu Ostern in den Urlaub?

    • (1) 07.03.15 - 13:04

      Hallo ihr Lieben,

      Ostern steht ja mehr oder weniger vor der Tür - habt ihr da was Besonderes geplant, fahrt ihr in den Ferien in den Urlaub?
      Ich selbst bin mit meiner Familie als ich kleiner war entweder Verwandte in Ö und D besuchen gegangen, oder aber nach Italien gefahren. Die letzten Jahre waren wir zu Ostern aber immer daheim und haben da Eier bemalt und Nester versteckt. Ist eigentlich auch schön, aber langsam packt mich die Reiselust wieder. Wie siehts bei euch aus, gönnt ihr euch einen kleinen Urlaub?

      • Da wir nicht (mehr) auf die Ferien angewiesen sind;fahren wir nach Ostern für 1 Woche an die Mosel.

        Hallo

        als Kind sind meine Eltern mit uns immer in den damals noch dreiwöchigen Osterferien nach Langeoog gefahren.

        Solang wir nicht auf die Ferien angewiesen waren und nun nicht mehr angewiesen sind, fuhren und fahren wir immer im Mai / Juni oder September / Oktober. Oder auch im Winter, da ist es auch total schön an der See.

        LG

        Hi,

        wir fahren die Woche vor Ostern in die Niederlande und kommen Karfreitag zurück.
        Über Ostern waren wir auch schon ein paar Mal weg (Nordsee,Ostsee).

        Für uns immer schön.
        Muss jetzt aber nicht zwingend über Ostern sein,aber die Osterferien sind bei uns lang und da fahren wir gern weg.

        Gruß,
        Purzel

      • (5) 07.03.15 - 17:10

        Ich darf Ostern für 3 Tage an den Gardasee mit einer Freundin:-D.

        Das wird bestimmt toll, zumindest wenn das Wetter halbwegs mitspielt.

        Normalerweise fahren wir Ostern aber eher nicht weg. Es ist noch zu kalt zum Wandern ist es zu früh, baden geht auch noch nicht und Flugreisen sind teuer.

        Meistens fahren wir in den Pfingstferien weg und dann nochmal in den ersten beiden Septemberwochen.

        (6) 07.03.15 - 21:45

        Hallo,

        leider haben wir die Hamburger Skiferien im März und Ostern nicht frei. Dadurch ist ein richtiger Urlaub an Ostern nicht möglich. #schmoll

        Früher sind wir gerne zu der Zeit weggefahren.

        Lg Sonja

      • (7) 07.03.15 - 22:10

        wir sind, als wir noch kein Schulkind hatten, immer zwischen Ostern und Pfingsten weggefahren(geflogen. Da wars z.B. in Zypern schon schön warm aber , da keine Saison, recht günstig. Ostern bin ich noch nie verreist, wir waren die letzten Jahre immer in den Pfingstferien weg. Allkerdings wohnt meine Mutter 250km entfernt, wenn wir Ostern dort verbringe ist das quasi auch eine Reise. Allerdings arbeite ich meistens Ostern, im Altenheim gibts keinen Feiertag:-p

        Hallo,

        wir fahren normaler Weise an Ostern immer zu einem Kurzurlaub an den Bodensee.

        Dieses Jahr erfüllen wir uns einen Traum und fliegen für 10 Tage in die Karibik.

        Wir freuen uns schon sehr !!

        LG Tina

        Ostern machen wir in der Regel eine Städtetour. Dieses Jahr geht es nach Dresden.

        (10) 09.03.15 - 10:22

        Hallo,

        wir fahren die Woche vor Ostern in Urlaub und kommen am Karsamstag wieder nach Hause. Süßigkeiten kaufe ich schon vor dem Urlaub ein. Samstag abend werden noch ein paar Eier bemalt / gefärbt #schwitz, so dass wir am Sonntag morgen auch suchen können.

        Letztes Jahr haben wir das auch schon so gemacht; und das Jahr davor haben wir in den Osterferien einen 4-tägigen Kurzurlaub gemacht. Aber noch davor waren wir in den Osterferien immer zu Hause.

        Viele Grüße
        H.

        (11) 09.03.15 - 10:53

        Wir haben auch schon überlegt, aber ehrlich gesagt find ich gerade die Karwoche und Ostern mit Kindern, aber irgendwie auch für mich selber daheim sehr, sehr schön. Da geht's gar nicht so ums Eier bemalen, sondern für mich ist dieser harte Kontrast aus arbeiten, für die Feiertage alles schön machen, auch Eier färben, Lämmchen backen, Essen vorbereiten, einkaufen, Frühjahrsputz (naja, da ist der Spaßgewinn überschaubar ;-)), sich mit dem Essen/Genuss zurücknehmen in der Karwoche und dann nach der Osternacht die ersten Schokieier genießen, gemeinsam schlemmen, gemeinsam die feierlichen Gottesdienste besuchen, ... wirklich ein Gewinn, auf den ich mich jedes Jahr freue. Ich bin übrigens nicht erzkatholisch und gehe übers Jahr auch nicht wirklich oft in die Kirche #schein, aber Ostern ist für mich anders. Diesen Zauber des beginnenden Frühlings, diese Kontraste aus kalten Nächten und warmen Tagen, aus Arbeit und Feiern, das erlebt man m.E. nur zu Ostern so bewusst.

        Früher war ich auch einige Male über Ostern weg, aber ich persönlich möchte die nächsten Jahre nicht wegfahren. Ich würde zwar gern mal die Osterfeierlichkeiten in Rom sehen (v.a. den Kreuzweg im Collosseum), aber gerade mit Kind bin ich doch lieber daheim.

        Gut, evtl. fahren wir noch ein paar Tage in die Berge. Aber dann sicher nicht über die Feiertage.

        (12) 09.03.15 - 11:05

        Hallo,

        wir fahren ein paar Tage nach Wien.

        Ich freu mich schon narrisch #huepf

        GLG

      (14) 09.03.15 - 11:59

      Wir fliegen die kompletten Osterferien nach Teneriffa, juchhuuuuuuu, ich freu mich schon so!
      LG

      Wir bleiben zu Hause, hatten aber überlegt zu fahren. Nur leider hat sich das privaten Gründen anders gestaltet.

      (16) 09.03.15 - 20:25

      Wir fahren die Woche vor Ostern nach Berlin. Ich habe da ein paar Termine und der letzte Besuch hat für diese Stadt einfach nicht gereicht. #huepf

      Wir fahren 10 Tage über Ostern ins Allgäu und treffen die Familie.

      :-)

      Für uns geht es in diesem Jahr in die schöne Stadt Köln. Wir wollen in Kölle eine wunderbare Partynacht erleben http://koeln.net/2013/10/zur-partynacht-nach-koeln/ und am nächsten Tag die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten http://koeln.net/2014/06/in-koeln-ist-immer-was-los/ erkunden. Ich kann nur hoffen daß das Wetter mitspielt.

      Ja, an die Nordsee und zwar als Paar. :-)

      Huhu,

      schöne Pläne habt ihr! Wenn ich so Teneriffa und Karibik lese werd ich glatt neidisch, das wird bestimmt wunderschön! :) Lustig, dass eigentlich keiner in die Berge zum Skifahren geht und es alle schon etwas Richtung Süden oder in die Städte zieht. Meine bessere Hälfte würd nämlich gern nochmal auf die Piste, bevor der Winter ganz vorbei ist. Wir fahren jetzt eventuell in die Ski Amadé, die haben eine Osterfamilienaktion im Angebot. Ist nur fraglich, ob der Osterhase so hoch in die Berge hoppeln kann! ;) Eine Eiersuche im Schnee wär aber mal was anderes. Für die ganzen Strandurlauber hier versteckt er vielleicht sogar Kokosnüsse anstatt Eier!

      (21) 16.03.15 - 18:02

      Werde dieses Jahr zu Ostern das erste Mal Skifahren gehen, da Ostern ja relativ früh ist hab ich mir überlegt ich könnte es mal ausprobieren. Ich fahre nach St. Johann im Pongau, sollte hoch genug sein damit es noch Schnee gibt, Pisten werden ja auch beschneid. War noch nie so spät Skifahren, liebe aber Skifahren nur die Kälte nicht, das Wetter sollte schon wärmer sein zu Ostern, hoffe auch auf genug Sonne dann kann ich am Vormittag Skifahren und am Nachmittag entspanne ich im Liegestuhl auf einer Hütte;)

Top Diskussionen anzeigen