Umfrage: Griechenlandurlaub JA/NEIN

Würdet ihr einen Griechenland-Urlaub buchen?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 11.03.15 - 13:18

      Jetzt spinnen die Griechen, oder?

      Mal abgesehen von der Schuldensituation und der ganzen Diskussion drumherum.
      Würdet ihr jetzt einen Griechenland-Urlaub buchen?

      Wenn nein - warum nicht?

      Ich selbst habe bereits gebucht und freue mich schon riesig.
      Habe auch keine Angst vor Anfeindungen o.ä.

      Nach Athen würde ich natürlich nicht fahren, weil dort eher die Streikgefahr etc. besteht.

      Gruß.

          • Hallo,

            Darf ich fragen, in welches Hotel ihr geht? Wir sind im Mitsis Family Village.

            Warst du schonmal auf Kos?

            Für uns ist Kos das erste mal. Waren in Griechenland schon auf Korfu und Chalkidiki. LG Jamaica

            • Ja - wir waren 2009 schonmal auf Kos (damals noch ohne Kind).
              Wir lieben Griechenland. Chalkidiki, Rhodos, Mykonos und Santorini haben wir auch schon besucht.

              Auf Korfu waren wir noch nicht. Ich würde gern mal nach Kreta - aber erst wenn die Maus etwas größer ist....

              Wir haben nun gespart und werden auf Kos in den Robinson Club Daidalos fahren.

              Ich freu mich tierisch!

              Kos Stadt ist ganz toll! Und dort gibt es so ein Bergdorf (ich weiß den Namen nicht mehr). Da sind wir damals mit einem Quad hochgefahren. Die Aussicht ist der Hammer! Und alte griechische Omas verkaufen dort oben Honig und Souvenirs. Wir sind dort spazieren gegangen und haben es uns bei einem gegrillten Feta gutgehen lassen.

              Ich wünsche Euch eine supertolle Zeit auf KOS !!!!

              • Danke für den Tipp mit dem Bergdorf, hab gleich mal gegoogelt, es nennt sich Zia. Hört sich gut an.Geplant war eigentlich ein reiner Badeurlaub, aber eigentlich ist die Insel zu schade um sich nur die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Wir werden mal sehen wie das Wetter so mitspielt und dann spontan entscheiden.

                Oh, Santorin war bestimmt auch schön. Ich könnte mir vorstellen, dort auch mal Urlaub zu machen.

                Ich wünsche euch auch eine schöne Zeit auf Kos.

                Herzliche Grüße

                Jamaica 01

      Hallo,

      ich fliege mit meiner Freundin im Mai für 5 Tage nach Athen, den Sommer verbringe ich mit den Kindern auf der Peloponnes.

      Wir haben in den vergangenen Jahren nur gute Erfahrungen in Griechenland gemacht und freuen uns, bald wieder dort zu sein.

      LG

      Anette

      Wir waren 2012 in Athen u Kreta und in 2014 auf KOS.

      Das langt mir persönlich erst einmal wieder.

      Streiks können einem überall passieren.

      Aber ich persönlich finde die Preise für Griechenland langsam mehr als unverschämt. Das bin ich für schlechte Leistung nicht mehr bereit zu zahlen.

      Aber das ist ein grundsätzliches Griechenlandproblem und hat mit der Schuldensituation wenig zu tun.

      • Griechenland ist doch nicht teuer. Wir zahlen für unseren Urlaub Ende April im 5 Sterne Hotel 1500 Euro, alle zusammen und das für 12 Tage!

        Finde auch die Preise für Essen und Trinken sind viel günstiger als bspw. auf den Kanaren. Die sind wirklich teuer!

        • Das hängt immer davon ab, was man für einen Anspruch hat und zu welcher Reisezeit man fährt.
          Ich habe letztes Jahr für ebenfalls 5 Sterne und einer Woche und das zu dritt über 3.000 € bezahlt.

          Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass wir das schlechteste Essen hatten, das ich jemals in einem Hotel hatte, katastrophalen Strand, Chaosflughafen..... Dann kann ich persönlich darauf verzichten.

          Wenn ich das hochrechne, dann kommt mir unser Maledivenurlaub oder unsere USA-Reise nicht teurer. Da hab ich dann aber was für mein Geld.

          • Naja. Man kann sich ja vorab über das Hotel informieren. Und es kommt auch darauf an wann man bucht. Jetzt würde uns die gleiche Reise gleich 1000 Euro mehr kosten.

            Mit dem Flughafen ist halt Pech. Darf ich fragen welcher das war?

            Vg Miriam

            • Ja wir hatten uns über das Hotel informiert. Damals, als wir gebucht hatten, waren die Bewertungen auch im HC top. Wenn ich jetzt vergleichsweise die Bewertungen aus 2014 anschaue, haben 90 % der Hotelgäste die gleiche Meinung wie wir. Nur was will man machen..... Da sitzt man dann halt fest. Wir wollten auf Robinson umbuchen, aber das ging nicht, der war leider auch voll.

              Es war der Flughafen in KOS. Das geht ja nun mal gar nicht. Absolute Katastrophe.

              Es werden nur eine gewisse Anzahl an Personen in die Flughafenhalle reingelassen. Es wurden mehrere Maschinen gleichzeitig abgefertigt und wir mussten vor der Tür in der prallen Sonne bei 30 Grad eine Stunde stehen, um schrittweise immer weiter in die Halle vorzudringen.

              Innen war alles zu klein, zu eng, zu wenig Sitzplätze. Keine funktionierenden Anzeigetafeln. Irgendwann hat mal einer gerufen, "da wird jetzt die Tür zum Bus geöffnet" Tja aber nur mit Glück und nochmaligen Nachfragen wussten wir dann auch, dass es der richtige Bus zum richtigen Flugzeug ist. Also absolute Katastrophe.

              Wir waren an Pfingsten. Ich will gar nicht wissen, wie es dort im August zugeht.

Top Diskussionen anzeigen