Venetien oder Kroatien Ende Mai/Anfang Juni

    • (1) 15.03.15 - 18:55

      Hallo Ihr Lieben,

      ich bräuchte mal eure Erfahrungen.

      Wir wollen das erste Mal in den Pfingstferien auf einen Campingplatz in Kroatien (Istrien) oder nach Italien (Venetien). Jetzt meine Frage... Wie sieht es um diese Zeit mit dem Wetter aus? Ist das schon einigermaßen stabil warm und schön oder noch oft wechselhaft? Und wie sieht es mit baden im Meer aus? Noch zu kalt oder schon gut möglich?

      Vielleicht fährt ja irgendjemand öfters um diese Zeit in eine dieser Regionen und kann mir Auskunft geben.

      Vielen lieben Dank im Voraus.

      LG

      • Wir fahren sehr regelmäßig zwischen Mai und September nach Venetien - Anfang Juni ist es dort wirklich meist schön warm (aber noch nicht so heiß wie im Juli) und das Meer hat schon Badetemperatur, ist aber noch nicht so warm, wie jetzt Ende Juni/Anfang Juli. Letzteres ist meine Lieblingszeit dort ;)
        Allerdings kann man es pauschal schlecht sagen! Wir hatten schon richtig heiße Tage Mitte Mai, aber auch z.T. nur knapp 20 Grad. Gleiches ist uns aber auch Anfang September schon passiert, wo normalerweise noch super Badewetter herrscht.

        (3) 16.03.15 - 08:13

        Wir waren früher oft an Pfingsten in der Gegend.

        Wir haben so ziemlich alles erlebt, von knapp 30° bis noch guten 15° und Regen. Also mit beständig schönem Wetter kann man nicht unbedingt rechnen. Allerdings regnet es dort ja immer wärmer als zu Hause und der Himmel reißt schnell wieder auf.

        Das Wasser ist kalt, die Kinder waren aber trotzdem immer wieder im Wasser. Mir war es zu kalt.
        Wenn man also eigentlich nur am Strand liegen und baden will, ist es vielleicht nicht ganz die richtige Reisezeit.

        • (4) 16.03.15 - 19:53

          Hallo,

          kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen: mit glück kann man baden, wareen auch schon oft zu Pfingsten in Lignano, war zum Baden ...

          Auch in Porec oder Novigrad ... Würde weiter runter fahren und mir UNBEDINGT einen Campingplatz mit "Anschluss" zu einem Hotel suchen, wo das Hallenbad mitbenutzt werden kann. Novigrad Hotel Maestral (vierstern) hat ein großes Hallenbad und auch ein Campingplatz ist am Areal - zweites Hotel Laguna (dreistern), denke viele Hotels haben campingplätze "dabei". Ohne Hallenbad würde ich nicht fahren. ;-

          glg und schönen Urlaub

      (5) 19.03.15 - 15:57

      Venetien ist echt wunderschön. War waren einmal auch Ende Mai dort und einige Jahre später dann nochmals Ende Juli. Ende Mai war definitiv die bessere Reisezeit, das Wetter ist perfekt und die Stadt ist noch nicht ganz so überlaufen. Im Hochsommer war es hingegen extrem schwül.

      Würde sagen, dass April und Mai die perfekten Reisemonate für Venetien sind :)

Top Diskussionen anzeigen