Welches Hobby entspannt euch?

    • (1) 16.03.15 - 15:24

      Was macht ihr gerne in eurer Freizeit, wo ihr auch super abschalten und entspannen könnt? Ich habe noch eine alte Modell-Eisenbahn meines Vaters hier rumstehen und bastel immer noch sehr gerne an dieser herum. Das macht mich total ruhig und gibt mir einen schönen Ausgleich zum stressigen Alltag.

      • -Schwimmen
        - Nordic Walking
        -Lesen
        -Gartenarbeit (jaaa,das verstehen viele nicht ;-) )

        Gruß,
        Purzel

        lesen
        Ich war immer schon eine Leseratte und kann auch im überfüllten Strandbad oder an anderen Orten mit Lärm die Umgebungsgeräusche komplett ausblenden, wenn ich lese.

        Abschalten im Sinn von "Sorgen vergessen" kann ich bei fast allem. Das ist eine riesen Stärke von mir - bzw. ich hab halt auch sooooo viele "Beschäftigungsmöglichkeiten", dass ich dann gar keine Zeit hab, mir über Job, Krankheiten in der Familie oder oder oder Gedanken zu machen. Entspannen im Sinn von körperlich entspannen tun dabei natürlich nicht alle. Aber geistig bin ich fast andauernd maximal entspannt ;-). Eine kleine Auswahl - bunt gemischt:

        - Garten arbeiten
        - Am Haus werken (ist noch eine Baustelle und ist wirklich harte körperliche Arbeit)
        - mit dem Kleinen spielen, ins Schwimmbad gehen, etc.
        - Skifahren
        - Lesen
        - in den Urlaub fahren
        - Holz arbeiten (im Winter einfach traumhaft und abends ist man k.o. und mega zufrieden)
        - kochen (also groß kochen für ne Party)
        - stricken/sticken
        - hin und wieder mal ne Schnulze im TV gucken
        - Musik spielen
        - Tanzen
        - irgendwas kreatives machen, im Moment z.B. ne Hochzeitszeitung
        - Freunde treffen, ratschen

        Tja, ich bin ziemlich vielseitig interessiert ;-).

        Hallo!
        - auf meinem Balkon in der Sonne sitzen
        - Gartenarbeit
        - Ausritt
        - Wandern
        LG Silvia

        Hi,

        klingt total schräg: Ich entspanne beim Putzen :-p. Da habe ich Ruhe, alle haun se ab, könnten ja eingespannt werden #rofl.

        Ansonsten lese ich noch gerne, schaue abends ganz gerne mal ältere Krimis (da muss man nicht denken - nur gucken). Im Sommer sitze ich gerne im Garten und mache gar nichts.

        Hobby´s in dem Sinne habe ich nicht.

        LG
        Caro

        Hi,

        Zum entspannen puzzle ich gern oder mähe Rasen ;-)

        Lg

        GOLFEN!!!!

        Nach einem Jahr gesundheitlicher Zwangspause, darf ich wieder durchstarten#huepf

        Saxofon!!!!
        1x die Woche Unterricht und dann 1x die Woche mit einer Freundin spielen...und halt zu Hause üben

        Nähen/Sticken!!!!!
        Nachdem unser Haus jetzt fast ausgestattet ist, habe ich mit Mode angefangen#schwitz - kann einem den letzten Nerv rauben, wenn ich diese Beschreibungen lese und nicht verstehe aber wenn es klappt, ist das Endprodukt super.

        Einen Latte in meiner Lieblingsbäckerei trinken.....am Liebsten täglich#rofl#schwitz

        LG
        Lisa

        (14) 26.03.15 - 08:57

        Hallo,

        ich laufe regelmäßig (2 - 3 x wöchentlich). Ich trainiere einigermaßen gezielt und nehme auch ab und zu an Volksläufen teil. Es bringt mir persönlich viel als Ausgleich zu meinem Bürojob.

        Ansonsten lerne ich noch autodidaktisch eine Fremdsprache, das ist aber nichts zum "Abschalten" - macht mir trotzdem Spaß.

        Viele Grüße
        H.

        • Ich finde, dass Mountainbiking in den Bergen sehr entspannend sein kann, auch wenn es eine körperliche Aktivität ist. Gerade in der Stille der Natur, wo man allein auf sich gestellt ist und ein tolles Panoramabild von der Landschaft hat, fühlt man sich frei. Deswegen haben wir uns überlegt, in diesem Sommer eine weitere Fahrradtour zu machen und hochwertigere Räder zu besorgen. Vielleicht auch eine tolle Empfehlung: hier im Bike Konfigurator bei ROSE Bikes unter http://www.rosebikes.de/inhalt/bike-konfiguration lässt sich das passende Rade erstellen. Die Räder sind nicht ganz billig, können sich aber sehen lassen.
          Ansonsten empfehle ich Yoga, Joggen und sportliche Aktivitäten in der Freizeit, wo die mentale Fitness gefördert wird.

Top Diskussionen anzeigen