niederländische nordseeküste

    • (1) 17.03.15 - 15:57

      hallo,

      kennt sich jemand aus? wir würden gerne einen tagesausflug dorthin unternehmen! ;-)
      was wäre am nähesten, wenn man ab frankfurt rechnet? mit dem auto...

      danke im voraus

      vg

      • Ob das von Frankfurt aus am nächsten ist, weiß ich nicht...aber Domburg ist nett, evtl kann man noch am Strand entlang bis Ost-oder Westkapelle laufen.

        Hallo,

        ich komme auch aus der Nähe von FFM.
        Domburg ist wirklich toll.
        Es dürfte auch so ziemlich das Näheste sein.
        Allerdings wäre mir das als Tagesausflug zu stressig.
        Für eine Nacht kann ich das Stayokay Hostel empfehlen.

        Die Außenanlagen sehen wirklich so aus wie auf den Bildern im Internet.
        Die Zimmer sind allerdings eher Jugendherbergsstil.
        Aber alle anderen Anbieter wollen bestimmt, dass man eine Woche bucht.

        VG lachris

        • danke vielmals für eure antworten, das hört sich schon mal super an!

          gibt es vielleicht eine website von diesem hostel? hatte gerade mal nachgeschaut, komme da aber irgendwie nur zu einer suchmaschine?!

          danke schon mal! :-)

          • Hi,

            wenn Du Stayokay Domburg googelst bist Du schon auf deren Seite.
            Aber Du hast recht, es sieht ein wenig aus wie die Seite einer Suchmaschine.

            Stayokay ist eine Art Jugendherbergskette. Ich war auch schon in bei denen in Haarlem und Dortrecht. Allerdings sollte man Familienzimmer buchen, oder kein Problem mit gemischten 6-Bett-Zimmern haben :-)

            Mir hat es in Domburg am Besten gefallen.

            Haarlem war auch okay. Mit dem Zug war man in einer halben Stunde in Amsterdam (mit dem Auto würde ich nicht in die Stadt reinfahren). Und auch recht schnell am Strand z.B. Egmond an Zee. (Zandvoort ist da zwar auch in der Nähe, aber ich weiß nicht, warum es da jemanden hinzieht, Egmond ist eindeutig besser)

            Dortrecht würde ich nicht mehr machen, dass war total abgelegen in einem Natuschutzgebiet. Nett, aber ab vom Schuß.

            Ich hab damals Städtehüpfen in Niederlanden und Belgien gemacht, daher hab ich ein bisschen was gesehen.

            Brügge und Gent sind im Übrigen wirklich sehr sehenswert. Ist aber halt kein Stand...

            VG lachris

Top Diskussionen anzeigen