Jemand eine Idee für ne 2-3 Tage Reise?

Hallo

habe nächste Woche Urlaub und würde mit meinen 2 Kindern (14 + 9) gerne 2-3 Tage wegfahren (gerne mit dem Auto) ,Budget eher gering

In den Kopf kamen mir schon Paris,Amsterdam,auch der Europa-Park (aber der ist ja gleich wieder irre teuer mit seinen Hotels)

Vielleicht hat ja von euch einer eine tolle Idee ,wir drei brauchen nach dem Streß des letzten Jahres echt mal Zeit zum auftanken.

Ja ich weiß ich bin super spät dran,war auch eine spontane Idee....im Internet finde ich auf Anhieb leider gar nichts

Grüße

1

Wo wohnst du denn? Hast du ein Auto? Die Ostsee wäre natürlich eine recht günstige Alternative, ebenso wie Dänemark. Ein paar Infos zu deinem Standort und zu den möglichen Reisearten wäre schon hilfreich ;)

2

Hallo

komme aus der Pfalz,und ja Auto vorhanden (hatte ich oben geschrieben)

3

wenn es nur fuer 2 oder 3 tage ist, wuerde ich bei euch im umkreis, sagen wir 2 stunden autofahrt, mal gucken. macht ja keinen sinn, 8 stunden im auto zu sitzen und erschoepft wieder zu kommen.

4

für 2-3 Tage wären mir Paris oder Amsterdam zu stressig noch dazu mit dem Auto.
Da würde ich auch schauen, dass ich im Umkreis von 200-300km maximal was finde.
Nette kleine Stadt,, nettes kleines Hotel oder Ferienwohnung, vielleicht irgendwo, wo ein See in der Nähe ist oder Wald zum Spazierengehen.Oder eine Burg..........

5

Hallo!
Ich weiß nicht, wo du wohnst. Aber weiter als 300 oder 400km entfernt würde ich für wenige Tage kein Ziel wählen.

Meine Vorschlag wäre z.B. Münster, Strasbourg oder irgendein Centerpark. Oder Köln incl. Phantasialand (ist aber auch nicht billig)
Paris und Amsterdam sind toll, aber aus meiner Sicht lohnt sich das nicht für zwei, drei Tage und günstig ist es zudem auch nicht.
LG Silvia

6

Kann Dir zwei schön gelegene Fewos im Odenwald empfehlen;nicht weit nach Weinheim,Heidelberg und weiteren Ausflugszielen im Odenwald.
Sie gehören Bekannten von uns.

mehr Infos hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/naturnahe-ferienwohnung-fuer-3-personen-im-odenwald/285041729-275-4775?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/naturnahe-grosse-ferienwohnung-im-odenwald/268476243-275-4775?ref=search

weitere Tipps im Postfach

7

Lieben Dank euch allen für eure Tipps......es wird wohl ein Freizeitpark oder Center Park werden

8

Im Phantasialand gibt es bis Ende April wieder die 1x Zahlen, 2x Eintritt Aktion. Ihr könnt euch dann dort einen Gutschein für einen weiteren Tag holen, der bis zum Ende der Sommersaison gültig ist. Falls ihr nochmal in die Nähe von Köln kommen solltet, wäre das vielleicht interessant... (oder den Gutschein gleich am nächsten Tag einlösen).

10

Center Park kann ich auch empfehlen. Da war ich schön öfter mit meinen Kindern. Viel Spaß wünsche ich euch! ;-)

9

Hallo, also Amsterdam ist ganz schön, kann aber auch kopenhagen empfehlen. Kommt aber auch drauf an wo ihr wohnt. Wenn im Osten, kann ich Prag sehr empfehlen und ist auch vom Budget her das beste!

11

Hallo,

wir hatten auch relativ kurzfristig entschieden ein paar Tage wegzufahren. Die Kinder - vor allem die Kleine - (8,5 und 11 Jahre) hatten ziemlich viel in der Schule zu tun und ich selber musste sehr viel arbeiten in den letzten Wochen.

Jetzt haben wir uns für 4 Tage eine Ferienwohnung in Meersburg am Bodensee gesucht, direkt unten in der Unterstadt mit Seeblick. Wir fahren am Dienstag nach Ostern - wohnen im Kreis Offenbach/Main - und wenn das Wetter noch ein bisschen mitspielt werden wir uns einfach nur erholen.

Liebe Grüße
delfin03

12

Prag ist das beste Reiseziel für die Familie! Ich kann mich nur in Prag richtig erholen.