Suche Reiterhof/Reiterferien für ganze Familie

• (1) 26.03.15 - 07:30

Guten Morgen

Meine Töchter (9 und 7) wollen unbedingt mal Reiterferien machen, aber nicht alleine dort übernachten.

Kennt jemand einen Reiterhof mit Ferienwohnung oder Hotel oder Bauernhof mit Reitangebot, wo wir alle übernachten können?

Bitte nicht zu teuer, eher spartanisch und günstig....es zählen wirklich nur die Pferde, wir sind sehr unkompliziert und der Spaß der Mädels steht im Vordergrund.

Über Erfahrungsberichte/Tipps würde ich mich sehr freuen.
      Vielen Dank

LG #klee

• Hallo

Ich weiß ja nicht von wo ihr kommt, aber der Reiterhof Severloh in der Lüneburger Heide soll sehr schön sein. Ich selber war noch nicht da aber habe schon viel gehört.

Ich selber fahre jedes Jahr 1-2 Wochen an die Nordsee ( Cuxhaven) aber mit meinen beiden eigenen Pferden. Aber auch an der See gibt es viele Höfe.

Am besten mal googeln.

Weil hier in Niedersachen, im Land der Pferde, gibt es viele Höfe.

Wir waren vor Jahren mal hier im Allgäu:

http://www.reiterhof-ochsenkopf.de/unser_haus.html

Hi,

ich kann den Reiterhof der Familie Rösch empfehlen.
        http://www.rz-roesch.at/index.php/component/content/featured.html?id=featured

Die machen in der letzten Sep. und 1 Augustwoche Reiterferien, inkl. Betreuungspersonal.
        Eigentlich übernachten alle dort auf dem Boden aber wir haben es auch schon gemacht, das wir eine einfache Pension in Bad Fischau ( Österreich, nicht weit von Wien) gebucht haben und die Kinder morgens abgegeben und abends wieder abgeholt haben.

Es sind reine geprüfte Schulpferde, Fachpersonal und ein erstklassiker Reitstall.
        Es geht sehr familiär zu und die ganzen Kids gehen dann auch zusamen zum Schwimmen, Grillen, etc.....

Wir waren 3 x dort, leider reiten unsere Kids nicht mehr.

LG
        Lisa

• Hallo,

wir waren letztes Jahr im bayerischen Wald im Familienhotel Reiterhof Runding.

Ist ein all inclusive Hotel mit Reiterhof. Nicht nobel, aber wir fanden es trotzdem schön dort. Preislich ist es sehr günstig, weil 2 Kinder unter 14 reisen kostenlos. Wir haben letztes Jahr im Juni für 4 Personen nicht ganz 500 Euro bezahlt, all inclusive.

Schau es dir am besten mal bei holidaycheck an. Wir haben damals über Berge und Meer gebucht.

LG Jamaica

Schaut mal hier:

Immer wieder schön für die ganze Familie:

www.kanalblick-trede.de

LG Birte

• Ferienhof Feinen in Fleringen bei uns in der Eifel.
        Ein riesen Bauernhof mit zig Spielescheunen und Spielplätzen.
        Sie haben viele Pferde dort, Traktorausfahrten und auch bei Regenwetter wirds in den Spielescheunen nicht langweilig

lg

Top Diskussionen anzeigen