Anfang Mai Andalusien

    • (1) 26.03.15 - 10:15

      Hallo

      Wir fliegen Anfang Mai mit unseren 4 1/2 jährigem Zwillingen nach Andalusien.

      War hier schon jemand in diesem Zeitraum dort?

      Ich lese hier auch immer wieder, dass All-in abgelehnt wird. Warum ist das so? Ich genieße es total, wenn ich mich im Urlaub mal um rein gar nix kümmern muss.

      LG Melli

      • Ich war zwar noch nie im Mai in Andalusien, aber ich denke, es ist eine ganz gute Reisezeit. Reinen Badeurlaub kann ich mir zwar noch nicht so wirklich vorstellen, weil das Meer sicher noch recht frisch ist, aber ich bin da auch etwas empfindlich#schein. Und man kann dort ja auch so viel unternehmen...

        All-in mag ich auch, hin und wieder.
        Ich finde, die Mischung machts. Ich liebe zum Beispiel Campingurlaub. Dieses ungezwungene Draußen-Sein irgendwo im Süden ist für mich Urlaub pur. Da kommt keine FeWo und auch kein Hotel mit.
        Trotzdem, ab und zu ist auch so eine All-in Anlage ganz reizvoll. Gerade mit Kindern finde ich es sehr praktisch, wenn ich nicht jedes Getränk extra kaufen muss, wenn nicht jedes mal ein ganzes Glas erworben werden muss, obwohl die Kinder nur ein paar Schluck trinken wollen. Auch so ein riesiges Buffet hat durchaus seinen Reiz, wenn man sonst im Urlaub von Schnellgerichten lebt. Die Kinder genießen ihre All in Freiheit auch sehr.
        Gut preislich muss man immer gut vergleichen, nicht immer lohnt sich All in, oft ist es aber kaum teurer als Halbpension und dann ziehe ich es eindeutig vor, zumindest mit den Kindern.

        Wir mischen unsere Urlaube. Einmal machen wir eine langen Campingurlaub im Süden, doch dann kommen meist noch ein paar Tage im Hotel dazu, meist irgendwo recht nah in Österreich. Und da darf es dann gern mal ein All in Hotel sein mit allen Extras. Alle paar Jahre verschlägt es uns sogar zum Beispiel in die Türkei in eine dieser Riesen-Anlagen.
        Wenn wir nur zu zweit ohne Kinder unterwegs sind, reicht uns auch HP oder, je nach Urlaub, auch nur Frühstück.

          • Hallo!

            Wir waren bis vor 2 Wochen im Riu Chiclana. Es war super! Freut euch drauf, uns hat es zumindest sehr gut dort gefallen. Die Anlage ist sehr gepflegt, sich ergibt es hier und da auch mal ne Ecke wo etwas Farbe erneuert werden kann, aber ansonsten nix zu meckern.

            Wir hatten unser Zimmer im Haus 26, Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern, liegt sehr zentral :-)

            Zu essen gab es reichlich, wir sind immer sehr gut satt geworden und es war für jeden was dabei. Es ist wirklich alles mit drin. An der Rezeption kann man sich 1,5 Liter Wasserflaschen geben lassen (z.B. für Ausflug oder für Nachts auf dem Zimmer).

            Unsere Kinder haben sich bevorzugt an der Bar mit Nüssen, Slush und Kakao eingedeckt :-) Auch hatten sie immer wieder viel Spaß im MIniclub und bei der Kinderdisco.

            Macht euch aber darauf gefasst das die Zimmer (wenn die Anlage nicht ausgebucht ist) an den Wochenenden an Spanier vermietet werden und die kommen als Großfamlien mit viel Spaß am Feiern :-) UNs hat es nicht so gestört.

            LG Ida

            • Hallo Ida, habe diesen Thread gerade gefunden :-)
              Wir fliegen jetzt auch ins Riu Chiclana und nun fragen wie uns ob wir von daheim Strandtücher mitnehmen müssen oder ob wir dort die Pooltücher für den Strand benutzen können? Wir haben nähmlich nur 15 kg freigepäck und zu dritt Handtücher für 10 Tage mitnehmen wird schon schwer!

              Wie habt ihr das gemacht?

              Danke für deine Antwort!

      Hallo, Anfang Mai ist ne ganz gute Zeit. Da ist noch nicht Hochsaison, aber das Wetter schon traumhaft. Ich war schon mal in Malaga und es ist sehr schon da, generell Andalusien ist traumhaft. Und All-in mag ich auch:)Viel Spaß LG w

    Hallo,

    wir waren schon zu Pfingsten da.

    Voriges Jahr lag das im Juni.

    Wir haben allerdings ein Ferienhaus dort, müssen uns also in der Regel selbst versorgen.

    Obwohl wir natürlich des öfteren zum Essen ausgehen, weil ich nicht so der Koch-Fan bin, schon gar nicht im Urlaub.

    Vollpension mag ich allerdings auch nicht. Meist entscheiden wir uns an anderen Orten für Unterkunft mit Frühstück, da wir gerne unterwegs sind und was anschauen und auch frei entscheiden wollen, wo und was wir essen.

    GLG

    Hallo Melli, Andalusien ist wunderschön und im Frühling einfach traumhaft! Viel Spaß da!
    LG

Top Diskussionen anzeigen