Langes Mädels-Wochenende in München - Tipps?

    • (1) 31.03.15 - 10:20

      Huhu!
      Wer von euch kommt aus München oder kennt sich dort gut aus?
      Wir fahren mit 6 Mädels übernächstes Wochenende dort hin, Donnerstag bis Sonntag,hat jemand ne Idee was wir uns so vornehmen könnten?
      Vorschlag war zb die Bavaria Filmstudios, die finde ich persönlich nun gar nicht so toll.
      Mir schwebt sowas vor wie der Dungeon in Hamburg.

      Also, lasst mal was hören!
      Evtl auch tolle Restaurants!

      Freu mich auf Antwort!

      LG
      Dagmar

      • Hallo Dagmar,

        ich selbst komme nicht aus München, war aber früher dort mit jemandem liiert und daher oft an den Wochenenden in München und Umgebung.

        - das Deutsche Museum ist ja eigentlich ein Muss, wenn man in München ist
        - die Münchner Pinakotheken, falls jemand von euch kunstbegeistert ist
        - der Tierpark Hellabrunn

        - der Englische Garten mit seinen diversen Biergärten
        - beim Shoppen einen Abstecher zu Dallmayr machen
        - einen Bummel über den Viktualienmarkt
        - Besuch im Hofbräuhaus
        - Frauenkirche
        - auf den Alten Peter und den Blick über die Innenstadt genießen
        - Shoppen kann man grundsätzlich gut in München... :-)

        Liebe Grüße

        • Jaaa, genau, das ist schon mal ein Anfang! Das Deutsche Museum ist glaub ich ganz schön heftig für so ein kurzes Wochenende, und Hellabrunn vielleicht auch nicht das Richtige, aber der Rest hört sich schon mal gut an!
          Danke dir dafür!

          • Das gesamte deutsche Museum schafft man auch nicht auf einmal, aber es gibt so viele verschiedene Abteilungen. Da reicht es, wenn man sich ein oder zwei aussucht. Ganz toll finde ich
            - Viktualienmarkt
            - Bummeln über die Theatinerstrasse mit einem Besuch bei Dallmayer
            - Englischer Gärten mit chinesischem Turm
            - Schloss Nymphenburg mit Park
            - ein Bier im Hirschgarten ( Biergarten, hier könnt ihr die Brotzeit selbst mitbringen)
            - ein wenig die Innenstadt erkunden
            - Bavaria besteigen

            - ein Eis bei Scarletti am Rot- Kreuz -Platz genießen
            - Olympiastadion und Olympiapark

            Die Bavaria Filmstudios finde ich nicht so besonders.

      Hallo ich wohne in München meine Freundinnen finden die Therme in erding immer wieder super gut mit den öffentlichen zu erreichen und auch eine super Alternative wenn das Wetter mal nicht so mitspielt auch die Gastronomie dort ist super einem Tag bekommt man da locker rum. Ansonsten wie schon vorgeschlagen viktualienmsrkt olympiaturm USW viel Spaß euch

Top Diskussionen anzeigen