Urlaub mit Kind (Handicap)

    • (1) 13.04.15 - 09:47

      Hallo Zusammen,

      wir wollen bald mit einer guten Freundin und ihren zwei Kindern verreisen. Der Älteste (12) sitzt leider seit drei Jahren im Rollstuhl, weswegen wir nun etwas eingeschränkt sind, was die Ziele und Unterkunft für den Urlaub angehen. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein tolles Urlaubsziel plus barrierfreie Unterkunft kennt!?

      Bin über jeden Rat dankbar :)

      Schau doch mal auf www.traum-ferienwohnungen.de. Dort kannst barrierefreie Unterkünfte suchen, auch sonst lassen sich ganz viele Suchfunktionen kombinieren, ich finde dies extrem praktisch, zudem sind die Wohnungen von Privat, direkter Kontakt schon vor der Buchung, viel einfacher um alle Fragen zu klären, als über irgend eine Vermittlung. Preiswerter ist es zudem allemal.

    Hallo,

    ja wir hatten letztes Jahr ein supertollen Haus in Jebsheim von Familien Danner gemietet. Einfach traumhaft. Es liegt im Elsass/Frankreich unweit von Colmar. Dort gibt es wirklich viel idyllisches zu sehen und tolle Sachen zu erleben u.a. ein Besuch im Schokoladenmuseum. Schau doch einfach mal hier den Link an www.gite-jebsheim.fr/allemand/index.php Das Haus ist barrierefrei und sogar als Ferienhaus mit Handicap ausgeschrieben. Im unteren Stockwerk gibt es ein Schlafzimmer mit einem Pflegebett. Das fanden wir besonders prima. Schau doch einfach mal. Wir waren begeistert!!!!

    Liebe Grüße

    charlotte

Top Diskussionen anzeigen