Welches Fam.Hotel auf Mallorca: Cala Mesquida Park, Viva Blue oder Protur Vista Badia ?

    • (1) 19.04.15 - 21:27

      Hallo liebe Urbia Gemeinde!

      Wir planen derzeit in den ersten beiden August Wochen unseren Urlaub mit unseren Jungs (4 un 6 Jahren). Einig sind wir uns schon einmal dass es Mallorca sein soll und vorzugsweise eines der folgenden Hotels:

      Cala Mesquida Park in Cala Mesquida

      Viva Blue in Alcudia

      Protur Vista Badia in Sa Coma

      Leider können wir uns nicht entscheiden daher hätte ich gerne Eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu den o.g. Hotels.

      Zu dem Viva Blue Hotel hätte ich eine Frage und zwar habe ich im Internet von einigen Usern gelesen, dass hier wohl das Wasser vom Kinderpool relativ kalt wäre, könnt Ihr dies bestätigen?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen bzw. Erfahrungen und falls jemand noch einen ultimativen Familenhoteltipp für Mallorca hat, bitte her damit :-)

      LG und einen schönen Abend,

      Eure Josandri

      • Hallo Josandri,

        ich kenne von den jetzt nur das Viva Blue aus persönlicher Erfahrung. Wir waren im Mai dort bei durchschnittlich 28°C und die Pools waren wirklich sehr kalt. Alle Pools, nicht nur der Kinderpool. Ob das im Hochsommer auch so ist, kann ich nicht sagen.
        Damals waren wir noch ohne Kind dort, daher war es nicht allzu tragisch. Für kleine Kinder war es aber sicher nicht angenehm in den Pools.

        Ansonsten hat uns das Viva Blue super gefallen. Guter Service, leckeres Essen, schönes Zimmer. An sich können wir die Viva-Kette empfehlen.

        In diesem Jahr fliegen wir erstmals mit Kleinkind nach Mallorca. Wir haben erst auch mit der Viva-Kette geliebäugelt, auf Empfehlung von Freunden haben wir dann aber das Iberostar Pinos Park gebucht. Es hat auch im Netz gute Beurteilungen und unsere Freunde haben es in den höchsten Tönen gelobt. Gerade für kleinere Kinder soll es top sein, auch wenn es etwas außerhalb liegt.

        LG
        wippsteert

        • Hallo, ist euer Hotel das Iberostar Pinos Park ist in Font de sa Cala? Dort laufen wir jedes Jahr im Urlaub vorbei. Es macht wirklich einen sehr guten Eindruck, auch die Kinderanimation, die hören wir bis hoch zu unserem Hotel.

          Viele Grüße

          Heike

          • Hallo Heike,

            ja genau, in Font de Sa Cala liegt das Hotel.
            In welchem Hotel seid Ihr denn dort? Viele Hotels sind in der Bucht ja nicht, soweit ich weiß.

            Huch, dann muss die Animation ja laut sein, wenn Ihr sie bis zu Eurem Hotel hört. Davon haben unsere Freunde nichts erzählt. Da sie dort allerdings auch nochmals Urlaub gebucht haben, gehe ich davon aus, dass es Ihnen wirklich gut gefallen hat. Wir werden es in 2 Monaten selbst testen können.

            LG
            wippsteert

            • Hallo,

              wir sind (zum 6. Mal) im Na Taconera, fast genau am anderen Ende von Font de sa Cala. Die Bucht ist übrigens recht klein, aber schön und gepflegt. Auf der rechten Seite vielleicht max. 5 Meter ins Wasser rein, entspringt die Quelle Font de sa Cala, nach der der Ort benannt wurde. Da kann man einen kälteren Wasserstrom spüren, ganz witzig.

              Viel Spaß im Urlaub

              Viele Grüße

              Heike

      Hallo Josandri,

      wir waren vor ca. 6 Jahren im Viva Cala Mesquida Park. Unsere Tochter war damals 1 und es war absolut toll. Ganz ruhige Bucht, tolle Anlage, super schöne Appartments und klasse Kinderpools.

      Dieses Jahr waren wir (inzwischen zu viert) im Protur Badia Park. Sehr sauber, Anlage nicht ganz so schön wie das Viva Cala Mesquida aber auch hier waren wir total zufrieden. Es gibt auch einen Kinderbereich, den alle Protur Hotels dort nutzen. Der Strand in Sa Coma ist aber super schön und - was mir in Cala Mesquida gefehlt hat - man konnte viel bummeln und ein bißchen shoppen. Das war ein großer Pluspunkt ;-).

      LG und viel Spaß
      Sandra

      • Eine Freundin von mir arbeitet im Reisebüro und die hatte uns auf Mallorca mal das Viva Blue empfohlen. Letztendlich waren wir aber doch in die Türkei geflogen, sodass ich leider nicht persönlich berichten kann. Aber wenn es mir meine Freundin empfiehlt, die auch genug Kunden dort hatte, dann kann es nur toll sein :)

    Falls ihr Strandgänger seid würde ich zu der Reisezeit die Bucht von Alcudia bevorzugen, danach Sa Coma und keinesfalls zur Cala Mesquida.

    Im August ist Hauptsaison auf Mallorca und die Insel rappelvoll, deshalb würde ich nur an einen Ort mit einem weitläufigen Strand fahren, an der Cala Mesquida kriegt man kaum einen Fuß vor den anderen.

    Außerdem hat Cala Mesquida außer ein paar Hotels und einem kleinen Supermarkt nicht viel zu bieten.

    Ich war mal in einem Viva Hotel die sind ja alle recht ähnlich, und es hätte uns dort ganz gut gefallen.

    FrauD.

    • Hallo Zusammen!

      Zunächst einmal vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen/Meinungen und Tipps :-)

      Gestern haben wir nun endlich nach langer Überlegungszeit im Vorfeld, unseren Urlaub gebucht und wir haben uns für das Hotel Protur Vista Badia in Sa Coma entschieden.

      Wünsche Euch einen schönen Abend

      Eure Josandri

      • Hallo josandri.
        Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber egal. Wir fliegen im Juni nach Mallorca in den Protur badia Park und ich wollte mal fragen , wie euch dort gefallen hat? Unsere Tochter ist dann 18 Monate.
        Lg Sabrina

Top Diskussionen anzeigen