TIPPS Hamburg gesucht / Miniaturwunderland

    • (1) 21.04.15 - 20:04

      Hallo !

      Wir sind Freitag Mittag bis Sonntag Abends über das erste Mai WE in Hamburg.

      Samstag wollen wir ins Wunderland.

      Was könnt ihr uns für Freitag und Samstag Nachmittag/Abend empfehlen ?

      Gerne SCHIFF und wo lecker Fisch essen ?

      Ist alles mit dem Auto zu erreichen / wo ist es günstig Nähe Wunderland zu parken ?
      Gibt es auch eine Fußgängerzone um etwas zu bummeln ?

      Soooo viele Fragen ????????
      LG Tanja und Lino

      • Es in Hamburg fast alles mit dem Auto zu erreichen, dass was ihr aber brauchen werdet, sind Geduld und starke Nerven (Stadtbaustellen und keine Parkplätze ). Wenn ihr Parken müsst, dann stellt euch auf die hohen Preise ein und fahrt lieber in eine Tief-/Hochgerage das geht schneller. So das war jetzt das Schlimme :D
        Das Gute ist, dass Hamburg sehr schön sein kann, solange man sich im Innenstadtbereich befindet. Ihr solltet zumindest einmal an die Landungsbrücken, dann Miniaturwunderland und davor oder danach in den Hamburger Dungeon http://www.thedungeons.com/hamburg/de/ , dann gibt es hunderte Museen die man besuchen kann/sollte und und und

        Hi

        bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass wir in HH waren.

        Damals waren wir an einem Adventswochenende dort und es gab keine Wartezeiten beim Wunderland.
        Evtl. müsst ihr da mit Wartezeiten rechnen oder ihr kauft die Karten schon vorher online.

        Wir sind damals mit der Bahn angereist und hatten somit auch kein Auto dabei. Ich hab mir vorher das UBahnnetz ausgedruckt und wir haben uns dann eine Tages oder Wochenendkarte gekauft das Meiste sind wir dann letztendlich doch auch gelaufen und gutes Schuhwerk wäre schon gut, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir dann und wann mal benutzt.

        Hafenrundfahrt
        Fleetrundfahrt
        Airbus Werk besichtigen
        rauf auf den Michel (kann man auch Abends rauf, glaub ich)
        Reeperbahn rauf und runter flanieren
        Alsterrundfahrt
        Musicalbesuch
        Sonntag früh zum Fischmarkt
        Einkaufs und Shopingcenter gibt es auch einige, wobei ich das für so einen kurzen Aufenthalt immer nicht so gut finde, denn einkaufen kann ich in jeder Stadt auch bei mir um die Ecke, dafür muss ich nicht verreisen. Aber das muss jeder selbst wissen.

        Essenstechnisch kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen wo wir waren. . Aber vielleicht bekommst noch ein paar Tipps.

        Gib doch einfach in der Suche Hamburg ein, da gibt es so viele Threads

        Grüß mir Hamburg
        ;-)

        http://www.urbia.de/forum/8-urlaub-freizeit/4571898-4-tage-hamburg-tipps

        Zum Bummeln Hafencity und der gesamte Innenstadtbereich.

        Thema parken: fahrt mit den Öffis, das schont Nerven.

Top Diskussionen anzeigen