Pausen-Ideen an der A1

    • (1) 27.04.15 - 21:31

      Hallöchen !

      Wir fahren im Juni in den Urlaub nach Grömitz. Wir werden bei der Fahrt in der Nähe von Hamburg eine größere Pause einlegen. Habt ihr Tips für familienfreundliche Raststätten oder Restaurants an der A1? Unsere Jungs sind fast 2 und 5 Jahre alt! Es kann auch ruhig etwas Abseits der Autobahn liegen. Mit Spielplatz etc.wäre super!

      Vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen ????????

      Liebe Grüße Wolke

      • Hallo,

        ich dachte eigentlich, die großen Rasthöfe in D haben alle einen Spielplatz mit dabei. Und dann kann man sicher noch unterscheiden zwischen 'ganz ok' und 'naja'. Da gibt es doch sicher irgendeinen Raststättentestbericht.

        Wir sind mit unseren Kindern von klein auf im Schnitt 2 mal im Jahr ca. 6 Stunden (600 km) von Bayern nach 'Mitteldeutschland' unterwegs und machen nur Pinkelpausen. Man ist sonst so ewig unterwegs! Aber vielleicht haben wir Glück mit unseren Kindern, was das anbelangt.

        Also alle großen Gasthöfe an der A9 lang hoch sind durchweg mit Spielplätzen ausgestattet! Von da schließ ich jetzt mal auf 90 % aller deutschen Rasthöfe, weiß es aber ehrlich gesagt nicht.Und seit ich Raststätten in Italien kennen gelernt habe, weiß ich deutsche Rasthöfe zu schätzen, auch wenn es nur einen Mini-Spielplatz (oder gar keinen, wenn es das tatsächlich gibt) oder ´ne große Wiese gibt.

        Viele Grüße

        Mare88

        Ach schau mal hier: http://www.autobahn-rast.de/autobahn-raststaetten/a1/

        ...ist mir grade noch über den Weg gelaufen...!

        Ciao
        Mare88

Top Diskussionen anzeigen