Schlecht-Wetter - Ausflüge am Königssee mit Kind

    • (1) 03.05.15 - 14:03

      Hallo zusammen,

      mein Anliegen lest Ihr ja oben.

      Sind ab dem 23.8 am Königssee im Urlaub und ich bräuchte Tipps
      was mann bei schlechten Wetter und auch bei gutem Wetter mit einem 7jährigen so unternehmen könnte.

      Vielen Dank und schönen Sonntag noch

      Vg Katja

      • (2) 03.05.15 - 19:09

        Spontan fällt mir ein: Salzbergwerk in Bad Reichenhall, ist wirklich sehr, sehr toll. Und natürlich Salzburg. Das Haus der Natur soll besonders mit Kindern (aber auch für Erwachsene) allein schon einen Tagesausflug wert sein. In Bayrisch Gmain gibt es außerdem ein Bauernhofmuseum. Oder die Therme in Berchtesgaden. Auch die Eishöhlen in Werfen sind super! Ist zwar ein Stückerl zu fahren, aber eine echte Top-Sehenswürdigkeit.

        • Das Salzbergwerk ist wirklich toll. Kann ich nur empfehlen! Ansonsten gibt`s eine Therme. Und wenn die Kinder alt genug sind, kann man sicher auch mal das Dokumentationszentrum anschauen.

          Bei gutem Wetter unbedingt der Klamm in Maria-Gern einen Besuch abstatten.

      (4) 03.05.15 - 22:43

      Hallo,

      das Salzbergwerk in Berchtesgaden ist super,gerade für Kinder, da man dort mit einer Bahn hinein fährt,meine beiden waren echt begeistert.

      http://www.salzbergwerk.de/de

      bei schönem Wetter ist es am Königssee echt toll.Allein die vielen Geschäfte auf der Flaniermeile zum See runter sind interessant,auch für Kinder,da gibt es echt allerhand zu entdecken.
      Oder auch mit dem Schiff nach St. Bartholomä zu fahren,bereitete ihnen Freude,auch wenn es dann auf der Insel selber für Kinder nicht so interessant ist.

      Wie meine Vorrednerin schon schrieb,möchte auch ich euch Salzburg ans Herz legen.Vorallem besucht doch dort mal den Zoo.Ich habe schon einige Zoos gesehen,aber der in Salzburg hat mir mit Abstand am besten gefallen.Er ist zwar nicht sehr groß,aber super schön angelegt.

      Schau mal,hier ist noch ein Link vom Berchtesgadener Land mit Ausflugszielen:
      http://www.koenigssee.com/ausflugsziele-berchtesgadener-land.htm

      Viele Grüße und viel Spaß dort (und den großen Geldbeutel nicht vergessen#schwitz)
      Jamaica

    • Hallo,

      meine gehen gerne noch nach Ruhpolding in den Märchenpark, in die Therme nach Bad Reichenhall, Hangar 7 am Flughafen in Salzburg und neben dem Zoo in die Wasserspiele beim Schloss Hellabrunn.

      Grüße

      (6) 09.05.15 - 12:49

      Hallo,
      wie dir ja schon ein paar geschrieben haben, das Salzbergwerk. Das werden wir diese Jahr auch anschauen. In Salzburg gibt es am Flughafen ein riesen Shopping Center. Gut Aiderbichl ist auch sehr empfehlenswert. Ansonsten würde ich auch nach Thermen/ Erlebnisbäder schauen!
      Schönen Urlaub euch und geniesst die Region. Wir fahren diese Jahr auch wieder runter, sind in 1,5 Stunden dran.

      LG BEA

    • (7) 09.05.15 - 12:52

      Noch ganz vergessen, der Zauberwald am Hintersee ist ja auch traumhaft schön. Da kann man wunderschön wandern. Ruhpolding und Marquardtstein haben Märchenwälder, aber für einen 7 jährigen glaub nix mehr. Salzburg selber natürlich auch ein Traum, aber teuer!!! Die Region zählt zu meinen Lieblingsregionen #herzlich#herzlich#herzlich.

Top Diskussionen anzeigen