Die Urlaubsfrage 2015

    • (1) 06.05.15 - 15:27

      Die Urlaubsfrage 2015: zwei Wochen am Strand liegen vs. mehrere Städte bereisen?
      Habt ihr schon euren Urlaub geplant? Ich möchte eine Rundreise machen. Wo genau weiß ich aber noch nicht. Habt ihr irgendeinen Ratschlag für mich? USA, Afrika, Europa... oder sogar China... Danke schon im Voraus! :-)

      • Soll das Kind mitkommen?

        Bei mir ist es einfach: ALLES!!! Also, in ner Woche geht's für eine Woche an die obere Adria, Pfingsten evtl. gleich nochmal. Einfach am Strand liegen, Sandburgen bauen, Spielplätze unsicher machen, typisches Touristenprogramm.

        Im Sommer wird dann Kultur gemacht: Mittelitalien, zuerst im Landesinneren, dann am Meer. Baden wollen wir natürlich trotzdem, aber jeden bzw. jeden zweiten Tag gibt's mindestens einen Ausflug.

        (4) 06.05.15 - 23:31

        meine Sädtereise hatte ich für dieses Jahr schon: Rom im März.
        So wie es aussieht, gibt der Geldbeutel heuer nichts weiter mehr her an Reisen.
        Ansosnten habe ich es die letzten Jahre immer so gehalten: März Städtereise (vier NächteI:
        Wroclaw, Sibiu, Barcelona. Pfingsten ans Meer: Kroatien, Malta, Spanien.
        Ach, heuer war ich ja im Februar bereits vier Tage in Regensburg, hätte ich jetzt fast vergessen, obwohl es sehr, sehr, sehr schön war.

      • Beides kombinieren, also Strand und Kultur?!
        Dann würde ich Dir Mexico (Yucatan, Playa del Carmen) empfehlen....traumhaft. Da gibt es Traumstrände und die komplette Maya Kulturdröhnung ;-)

        Wir fahren am Mittwoch für 2 Wochen nach Österreich.

        Salzburg, Wien, dann einen Verwandten in der Steiermark besuchen... danach entscheiden wir spontan was wir tun. Evtl. dann noch kurz nach Italien, Venedig.

        LG

      • Wir fahren nach Hamburg. Mit dem Fahrrad. Eine Woche hin, eine zurück. Vielleicht schaffen wir es noch für einen Abstecher nach Cuxhaven.
        Kultur gibts unterwegs und gechillt rumliegen zelebrieren wir nachts im Zelt. Mit dabei unser Sohn (dann 1 Jahr alt) und unser Hund.
        Natürlich wäre es billiger nach Malle, Italien oder Spanien zu fliegen, aber ich finde man sollte erstmal sein Heimatland bereisen, bevor man in andere Gegenden fährt. Deutschland hat tolle Ecken und hier weiß man was man bekommt, wenn da vier Sterne den Hoteleingang zieren ;-)

        Guten Morgen! :-)

        Wir fliegen in die USA und machen beides. Wir sind in New York und Philadelphia. Anschließend machen wir 1 Woche Badeurlaub in Virginia Beach und zum Schluss geht's noch nach Washington.

        Wir fahren vergleichsweise wenige Städte an weil unsere Kinder erst 5 und 6 Jahre alt sind :-)

        LG

Top Diskussionen anzeigen