Europapark - reicht ein Tag?

• (1) 17.05.15 - 11:38

Hallo,

die Kids möchten in den Pfingstferien in den Europapark, leider hat mein Mann keinen Urlaub, an den Wochenenden geht es nicht, da haben wir Einladungen.

Also er könnte unter der Woche einen Tag zuhause bleiben und wir fahren hin und abends wieder heim, rentiert sich das? Naja mit der zwei Tageskarte würde man eh nur ca. 5 Euro sparen.

Muß dazu sagen, dass wir und die Kinder keine Achterbahnen fahren, nur die normalen, Floße, Karusells, Pirates in Batavia und die Minimoys möchten sie probieren.

Den Kindern lieber den Wunsch abschlagen oder einfach hin und soviel wie möglich machen??#schwitz

LG#winke

• Lange Wartezeiten hat man ja vorallem bei den Achterbahnen, beim Rest hält es sich in Grenzen. Dadurch könnt ihr an einem Tag sicher ziemlich viel sehen und erleben.
        Wir konnten noch nie länger als einen Tag bleiben, mehr lässt das Budget definitiv nicht zu, lieber einen tollen Tag als gar nicht hin.

• Das stimmt es ist so schon richtig teuer :-(

Ich denke auch wir fahren hin und genießen den Tag und ruhen uns einen Tag vorher und nachher richtig aus, dann wirds schon, können dann im Europapark richtig durchpowern #sonne#sonne

Hallo,

hab ihr eine lange Anfahrt?
      Wir fahren auch immer nur für einen Tag in den Europapark und schaffen nicht alles an einem Tag. Aber das macht gar nichts! Es lohnt sich trotzdem und es ist immer toll!
      Viel Spaß!

• Wir fahren 3,5 Stunden einfach

Danke#winke

• Hallo,

das ist eine lange Fahrt. Da müsst ihr ganz früh los, sonst lohnt es sich nicht.

Mir wäre das zu weit für einen Tag. Da würde ich schon versuchen zwei zu bleiben. Vielleicht findet ihr eine günstige Übernachtungsmöglichkeit um Freiburg rum.
          Ich würde es mir echt überlegen. Du musst bedenken, dass der Tag sehr anstrengend sein kann. Und dann noch 3,5 Std. heim fahren....

Liebe Grüße

• Die Fahrtzeit ist für uns kein Problem, wir sind es gewohnt weit zu fahren.

Waren alle paar Wochen im Krankenhaus, das war auch 3 Stunden entfernt und da sind wir auch immer nur an einem Tag unterwegs gewesen.

Ich denke wir fahren ca. um 4:30Uhr los :-))

Naja man kann dann halt nicht alles machen weil das ebend an sowelchen Tagen sehr voll ist. Dan am besten vorher online gucken was man unbedingt machen will.

Ja, ein Tag kann ausreichen, wenn man diesen komplett ausnutzt. Also um halb neun auf den Parkplatz fahren und die längeren Öffnungszeiten in den Ferien an schönen, warmen Tagen mitnutzen. Wir waren vergangenes Jahr um kurz vor neun bereits drin und sind um 19 Uhr gegangen.
    Aber vorher und hinterher 3,5 Stunden Fahrt? Sicher nicht mit mir. Wir fahren eine knappe halbe Stunde und das reicht dann aber auch.

Hallo,

wir fahren immer für einen Tag. Da schafft man nicht alles (es sei denn man stresst sich den ganzen Tag! und es regnet) und es bleibt immer noch genug für den nächsten Ausflug dahin.

GLG
    Miss Mary

P.S. Nicht verpassen: Rittershow (Spanien), Piraten von Batavia und Fjordrafting!

Hallo, wir fahren auch in den Pfingstferien in den Europa Park :-):-)
    Wir haben allerdings zwei Hotelnächte im Bell Rock.

Im Winter waren wir eine Nacht im Castillo Alcazar. Wir haben einen Anfahrtsweg von einer Stunde.

Wir sind absolute Europa Park Fans, weil es einfach sooooo toll da ist.

3,5 Stunden Anfahrtsweg wäre mir definitiv zu lang für einen Tag. Wenn man fast alles machen will ist ein Tag zu wenig, wenn nur die "kleinen" Sachen geht es. Aber wie gesagt für die lange Fahrt würde ich es nicht machen.

Schaut mal im Internet, in Rust werden auch Ferienwohnungen vermietet.

LG

• Mein Mann muß wieder arbeiten, am Tag danach hat zwar Spätschicht, aber da wäre eine Übernachtung nix, nur für die Rückfahrt, weil ich für die paar Stunden am zweiten Tag keine Tageskarten mehr kaufen würde!

Wir waren schon mal im Colloseum, es war schön, aber diesesmal geht es zeitlich nicht.

LG

Top Diskussionen anzeigen