Ausflugstipps Wilder Kaiser Ellmau Österreich

    • (1) 17.05.15 - 13:47

      In einer Woche sind wir dort im Urlaub, gibt es jemand, der Ausflugtipps geben kann? Es sind noch unsere Kinder 8 und 5 dabei.

      Würde mich sehr über Anregungen freuen.

      Grüße

      • Hallo,

        ein Bummel durch Kitzbühel ist immer ganz nett oder eine kleine Tour auf den Spuren des "Bergdoktor", die Serie wird vor allem in Ellmau und Going gedreht. Eine Tour (entweder auf eigene Faust oder geführt) durch das Ellmauer Moor. Besuch einer ortsansässigen Käserei oder mit der Gondel auf einer der umliegenden Berghütten....

        Liebe Grüße

        Hallo,

        Google mal nach den Kitzbüheler Alpen. Da gibt es die Bergerlebniswelten. Eine ist direkt in Ellmau, die anderen in der Nähe. die sind alle super !!!

        http://www.kitzbueheler-alpen.com/de/sommer/ausflugsziele-berg.html

        Es lohnt sich, die Kitzbüheler Alpencard zu kaufen. Damit habt ihr alle Bergbahnfahrten inkl.

        Viel Spaß. Wir waren schon dreimal in der Gegend.

        LG Tina

        sind auch über Pfingsten dort

        wir wollen in den Märchenpark nach Marquartstein

        ansonsten wetterbedingt entscheiden

        der Wettertrend ist ja nicht soo rosig :-(

        lg stef.

      • Mit der Seilbahn auf einen Berg ist bestimmt toll. Ich weiß noch da war ich ein KInd und wir sind mit einer Seilbahn zu einem Berg hinauf gefahren,das war mega!!!!!

        Wir sind auch begeisterte Berg-Urlauber.
        Ellmis Zauberwelt ist einfach toll.

        Wir fahren oft einfach drauf los und halten dort an, wo es uns in der Umgebung gefällt.

        So haben wir schon viele spontane Ausflugsziele gefunden.

        Gruß olasil, die noch bis Juli auf die Berge warten muss.

      • Hallo!

        Wir waren letztes Jahr in den Kitzbüheler Alpen. Ich kann nur sagen, dass es für Kinder dort echt top ist!

        Wir haben uns auch angesehen, wo der Bergdoktor gedreht wird, sind ganz oft auf Berge gefahren ( hatten auch die Sommercard, mit der man dann jeden Berg "bereisen" kann).

        Für Eure Kinder ist die Sommerrodelbahn auf dem Berg in Fieberbrunn bestimmt toll! (Timoks Alm) Dort gibt es auch einen kleinen Kletterwald. Also so einen Kletterpark, wie wir hier aus Deutschland kennen, aber in geringerer Höhe und kostenlos.

        In Ellmau auf dem Berg gibt es "Ellmis Zauberwelt". Dort können die Kids auch ein Rätsel lösen an verschiedenen Stationen im Wald.

        Auch in Scheffau auf dem Berg ist für Kids einiges los. Die hatten dort bestimmt 5-8 BERG Kettcars oben auf dem Berg, einige riesen Trampoline und viel zu entdecken für Kinder.

        Dann hat man uns noch "Hexenwasser" in Söll empfohlen, aber eher für ältere Kinder. (unsere waren 1 und 3). Für Deine bestimmt spannend dort.

        Schau mal hier, da findest Du einige Tipps: http://www.kitzbueheler-alpen.com/de/sommer/ausflugsziele-berg.html

        Viele Grüße und einen wunderschönen Urlaub!

        Tweety-1

        Das Schwimmbad ist auch noch toll:
        http://www.kaiserbad.com/de/

        Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

Top Diskussionen anzeigen