Urlaub Norden/Norddeich

    • (1) 17.05.15 - 14:14

      Hallo alle zusammen,

      wir fahren nächsten Samstag endlich in Urlaub, es geht nach Norddeich.
      Jemand Tipps für uns, was man auf jedenfall mitnehmen sollte oder was man eher lassen sollte?

      Unser Sohnemann ist 3,5 Jahre.

      Hatte evtl. an eine kleine Wattwanderung gedacht, ist das empfelenswert mit dem Zwerg oder zu früh?

      freue mich auf eure Tipps :-)

      • Spontan fällt mir ein:

        Sandspielzeug
        Warme Kleidung
        Mützchen
        Gummistiefel
        Matschhose
        Evtl. diese Decken mit Thermoschicht unten drunter, könnte noch frisch sein an der Küste
        Tütchen für die Muscheln, die euer Kleiner sammeln wird ;)

        Wattwanderung ..... kannst ja mal austesten, wie er den Wattenmatsch findet.

        Es werden aber auch tolle Führungen für Kinder angeboten, informativ ist das auf jeden Fall, ob mit 3,5 Jahren ...... hm, das müsst ihr entscheiden.

        In Norrddeich kann man auch eine Fahrt mit dem Boot machen zu den Seehundbänken, unsere Kinder finden das immer toll.

        Wenn Du Inspiration brauchst, ich habe damals mal ein paar Notizen zu unserem Tagestrip nach Norddeich und Umgebung gemacht

        http://www.elly-unterwegs.de/2014/04/30/nordsee-042014/

        Ich persönlich finde den Strand von Norddeich zum Sand buddeln ok, aber sonst nicht so schön.

        Da gefällt mir der Strand zum Beispiel in Bensersiel besser, ich denke, ihr seid mit Auto dort?
        http://www.elly-unterwegs.de/2014/06/16/nordsee-062014/

        Viel Spaß an der Nordsee !!!!!!!

      Hallo,

      eine Wattwanderung würde ich auf jedenfall machen. Das ist ein tolles Erlebnis. Ich habe sogar mal eine Buggy mitgenommen, dass kann ich dir aber nicht empfehlen :D ist sehr mühsam den durch das Watt zu ziehen. Ansonsten braucht ihr wetterfeste Kleidung, Strandspielzeug, Ballspiele und so weiter..

      Man kann auch tolle Radtouren machen an den Deichen.

      Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

      • Wir hatten mal den Bollerwagen im Watt erstens war das megaschwer den zu ziehen und dann sah der auch aus wie sau man bekam den kaum sauber.

        Es gibt auch kinder die hassen das Watt , ich habe da auch so einen Spezi hier. Weil da mal eine Krabbe im Watt krabbelte. Panik seitdem Pur.

    Hallo,

    Norddeich ist echt schön. Für Kinder ist der Strand immer interessant, egal bei welchem Wetter.

    Empfehlen kann ich auf jeden Fall einen Besuch in der Seehund-Aufzuchtstation und evtl. im Waloseum. Und ansonsten Buddelhose an, Schaufel und Eimer und ab an den Strand.....

    Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen