Tipps für 'Wien

    • (1) 19.05.15 - 19:34

      Hallo!

      Nahdem ich schon Panik schieben durfte, dass der Kurzurlaub von AG-Seite aus gestrichen wird, freue ich mich jetzt wie ein Schneekönig...fahre mit meiner Schwester für ein paar (voraussichtlich 3) Tage nach Wien.
      Einziger fest geplanter Programmpunkt ist ein Besuch im Musical "Mary Poppins" #huepf

      Was sollten wir uns ansonsten noch uuuunbedingt anschauen, worauf können wir verzichten?

      Vielen Dank schon mal für eure Tipps

      • Hallo

        wenn Du "Sisi" magst, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch in der Hofburg, wo sich das Museum befindet.
        Ggf. auch Hofreitschule.

        Madame Tussauds im Prater war auch toll.

        Tierpark und Schloss Schönbrunn.

        Besuch vom Stephansdom, danach in einem schönen Kaffeehaus einkehren (bei Sacher die Sachertorte!!)

        Leider hat unsere Zeit nicht mehr gereicht, sonst wären wir noch in das Kriminalmuseum gegangen. Das steht auf jeden Fall fürs nächste Mal Wien ganz oben auf der Liste!
        http://www.kriminalmuseum.at/krimwien/museum.html

        Der Naschmarkt war ganz nett, aber ich hätte mehr erwartet, da mag ich die tollen Wochenmärkte in Frankreichs Süden viel lieber.

        LG

      Hallo #winke

      Ich würde dem Museumsquartier auf jeden Fall einen Besuch abstatten -
      waren beim letzten Wien-Besuch im Naturhistorischen Museum und es war klasse! :-D
      Das nächste Mal würde ich gerne ins mumok.
      Ich verlinke dir mal die Seite des Museumsquartiers, dort findest du einen guten Überblick, was momentan so alles geboten ist: http://www.mqw.at/

      Was ich auch sehr interessant fand, war der Aqua Terra Zoo im Haus des Meeres (http://www.haus-des-meeres.at/) - dieser Zoo befindet sich in einem alten Flakturm. Dort hat man auch die Möglichkeit einen einmaligen Ausblick über die gesamte Stadt zu erhaschen, wenn man an einer vom Personal angebotenen Führung auf die Aussichtsplattform des Turms mitmacht. #pro

      Das Burg.Ring1 (Bar/Café) kann ich dir auch empfehlen: http://www.burgring.at/

      Und man sollte natürlich bei jedem Wienaufenthalt ausgiebig Frühstücken gehen ;)
      Da kann ich dir die Seite "Die Frühstückerinnen" für allerhand Empfehlungen ans Herz legen: http://www.diefruehstueckerinnen.at/category/wien/

      Liebe Grüße und ganz viel Spaß in dieser schönen Stadt!

      (8) 26.05.15 - 12:51

      Hallo,

      wir waren letzte Woche in Wien.

      Schloss Schönbrunn kann ich auch wärmstens empfehlen.

      Wiener Prater auch.

      Ich bin verliebt in Österreich (wir waren davor in Salzburg- hat uns noch mehr als Wien gefallen).

      LG und viel Spaß

Top Diskussionen anzeigen