Sommerurlaub mit 2 Kindern - wohin?

• (1) 20.05.15 - 17:28

Hallo Ihr LIeben,

könnt ihr mir einen Tipp geben oder etwas empfehlen?

Ich möchte mit meinen beiden Kids (9 + 12 ) eine Woche weg, dahin wo es warm ist. Sehr gerne fliegen.
      Und das natürlich möglichst günstig!
      Und natürlich sollte das als Frau mit den Kids allein so sein, dass ich keine ANgst haben muss ;o)

Wo fliegt ihr hin? Wieviel zahlt ihr dafür?

Danke euch.

Lieber Gruß
      dr.snuggles

• Wenn du "nur" baden und relaxen willst, fahr nach Cavallino an den Camping Union Lido. Wähle aus zig Unterkunftsmöglichkeiten - auch z.B. über so Urlaubsanbieter wie Gebetsroither und co. oder - noch billiger kauf bei Aldi ein Zelt und fahr damit. Wenn du nicht in Bayern/Ba-Wü wohnst, dann kannst du mit ner Billig-Airline nach Venedig fliegen oder mit dem Fernbus fahren (wäre nicht mein Ding) oder mit der Bahn.

Hallo,

da du auf die Sommerferien angewiesen bist, ist es schwierig mit - möglichst billig - .

Unser Traumurlaub in einer ruhigen Gegend von Mallorca (Beachclub font de sa cala ) hätte in den Sommerferien für uns 4 mit All Inclusive ( im Urlaub will ich mich erholen und nicht kochen und spülen , Stichwort Camping ) deutlich über 4000 € die Woche gekostet .

Nun ja , jetzt fahren wir in den Herbstferien dahin für ca 2800€ . #verliebt

Dafür ist es dort aber superschön ,kann ich vor allem mit Kindern sehr empfehlen !

Und im Sommer wird's eben doch Camping ( Freizeitcenter Oberrhein ) .#schein

Viele Grüße

Winny

hui,
        es gibt viele schöne Orte auf der Welt....
        Wo waren wir bis jetzt:
        - Teneriffa (Loro Park, Siam Park...)
        - Kreta (nana Beach)
        - Israel (waren wir schon mehrfach, auch mit Linienbus und Mietwagen unterwegs)
        - Türkei
        - Kroatien
        - Andalusien

Es stellt sich ja auch die Frage, was ihr machen wollt. Wollt ihr nur am Wasser liegen oder wollt ihr auch etwas Sightseeing machen. Günstig ist relativ. Für mich ist Camping im Zelt kein richtiger Urlaub im Süden, es ist heiß auch im Zelt, dann für Sanitär muss man laufen, auch nachts, fürs Frühstück muss man auch früh aufstehen, damit nicht alle Brötchen weg sind, Ich muss kochen (oder Essen gehen), so ein Mobile Home könnte ich mir noch einreden lassen. Ferienwohnung ist auch ok.

• hallo

was ist günstig für dich und wieviel Stern. Hotel oder Ferienwohnung?

Günstig ist Relativ....
        Da du in den Ferien weg willst, wird das schon s chwieriger.... Willst du AI oder eher nicht? eine Woche oder doch zwei??
        Wenn du innerhalb europas bleibst, brauchst du ja schon mal keine Angst haben als Frau, allein mit 2 Kids..... Mallorca hat viele schöne Ecken oder die Kanaren....
        Und habt ihr eventuell einen Flughafen in einem NAchbarbundesland wo noch keine Ferien sind? Da ists auch gern mal bisschen billiger....

Wie flexibel bist du in den Sommerferien??? Wenn du recht flexibel bist, würde ich auf jeden fall zusätzlich ins Reisebüro gehen und denen sagen was du so möchtest. Wenns ein Gutes Reisebüro ist, dann informieren sie dich, wenn eine attraktive Last Minute Reise frei wird.

Wir haben schon im Oktober gebucht und bezahlen für 4 Personen (2 Erw. 2 Kids 9+4) für 13 Tage Fuerteventura 3000 euro.....

LG
        Mone

• Kann auf jeden Fall die Türkei empfehlen! War jetzt schon öfter selbst dort, vor allem an der Ägäis (Babakale z.B. ist echt ein Traum).
        Als Frau muss man da wirklich keine Angst haben, die Leute sind auch immer sehr freundlich. Für Familien gibt's auch jede Menge gute Angebote und teuer ist es auch nicht. Eine Türkei Reise buchen kannst du z.B. bei http://mediwelt-reisen.de/, da habe ich auch schon gebucht und gute Erfahrungen gemacht.

Schau doch mal, was an Billigfliegern von den Flughäfen in deiner Nähe Richtung Süden fliegt. Oder Lufthansa hat auch manchmal gute Angebote. Frag am besten bei den FLuglinien selbst mal nach Angeboten im Sommer. Malle ist da eigentlich immer dabei, da nimmst du dir vielleicht noch nen Mietwagen o. vor Ort nen Bus in ne ruhigere Gegend und machst dir da ne schöne Zeit.

Nach Barcelona fliegt vueling zum Beispiel, das ist ne feine Stadt. Musst halt früh nach Unterkünften und Flügen schauen. Ich steh zum Beispiel nicht auf all-inclusiv, mir reicht ne Ferienwohnung mit Küche, da hab ich immer die Option was zu kochen oder eben essen zu gehen. Ich bräuchte jetzt auch keine Pool o.ä., was Urlaubskosten doch ganz gut in die Höhe schnellen lässt.

Viel Spaß!

Hallo,
        habt ihr was gefunden? Warm ist es ja nun auch hier.
        Ich kann euch eine Ferienwohnung in Sachsen empfehlen mit Pool und Spielplatz. Www.ferienwohnung-zahor.de
        In der Nähe ist ein toller Freizeitpark (Plohn) und auch sonst kann man dort jede Menge unternehmen. Die Ferienwohnung hat zwei Schlafzimmer und bietet Platz für bis zu sechs Personen. Vielleicht hast du eine gute Freundin mit Kind, dann bietet sich so ein Urlaub an...

Liebe Grüße

Ks

Top Diskussionen anzeigen