Was macht ihr in den Sommerferien?

Für dieses Jahr haben wir überhaupt keine Ideen, wo wir Urlaub machen könnten! Wo fahrt ihr in den Urlaub?

1

Ich kann mich schlecht entscheiden, in der Planungsphase stehen aber:

Heildamm an der Ostsee mit Ausritten, Yoga, Spa, Tauchen und Fahrradfahren (mit Mama) - Juli/ August
Intensivkurs Geländereiten (Strandgalopp) auf Rügen oder Strandgalopp und externer Unterricht an der Atlantikküste in Frankreich (alleine) - Spätsommer/ Herbst
Disneyland Paris (???) - das war einmal Thema

Da ich für ein, zwei Wochen nicht die Umwelt mit Fliegen belasten möchte, ist alles mit dem Zug oder Auto machbar.

Meine ersten Ferien seit 2013! :-)

2

Hallo

magst Du das Meer?
Strandurlaub und was sehen?

Ganz toll mit langen nicht überbevölkerten Sandstränden ist z.b. die Normandie speziell die Manche, Halbinsel Cotentin. Viel zu erkunden und viel Strand ;-)

Oder die Gegend um Calais, entweder der Familienbadeort Wimereux, der ein wenig quirlig ist, aber nicht total überlaufen.
Für beide Regionen bietet abritel.fr Ferienhäuser an - mit denen haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.

Nordseeinseln

Ostsee, Lübecker Bucht, Fehmarn, Wismar, Rostock, Rüen, Usedom - auch hier gibt es in kleinem Radius viel zu entdecken und schöne Strände hat es auch noch!

Kroatien, Ungarn (Balaton) fallen mir noch ein.

Was auch sehr schön sein soll, da war eine Freundin im letzten Jahr mit dem Wohnmobil, ist die polnische Ostseeküste http://www.polnischeostsee.de/
Auch ganz toll soll sein die Masurische Seenplatte, aber von Berlin aus sind das noch gut 8 bis 9 Stunden Autofahrt...http://www.masuren.de/

Wir sind nicht so die Bergfans, aber sicher gibt es auch dort für Wanderfreudige viele Angebote, wo sich zumindest ein See in der Nähe befindet.

Verwandte von uns waren immer an einem See in Kärnten (leider weiß ich den Namen nicht mehr).
Meine Freundin schwört auf den Garda See.
Eine andere Freundin liebt Meran.
Wanderurlaub, z.B. Obertauern

Vielleicht war ja der ein oder andere Vorschlag dabei, der Euren Geschmack trifft.

LG

4

Was mir noch einfällt: Die Region Bayrischer Wald ist meistens nicht so ausgebucht wie andere Feriengebiete, aber landschaftlich sehr schön und man kann viel unternehmen.

Ich schicke Dir mal eine PN ;)

5

Sorry, das sollte eigentlich ganz unter dem Thread und nicht unter diese Antwort !!!! #hicks

weiteren Kommentar laden
3

Bist Du nicht etwas spät dran mit Deiner Planung? #schwitz

Wir haben schon letztes Jahr im Herbst gebucht .....

In den Sommerferien fahren wir in die Bretagne, dort haben wir für 2 Wochen ein Ferienhaus gebucht und freuen uns schon sehr :)

Das Wetter ist dort war unbeständig und rauh, aber landschaftlich ist die Bretagne einmalig schön.

Viel Spaß bei der Planung, ich hoffe, ihr findet noch etwas schönes :)

7

Wir fahren zuerst für eine Woche in die Toscana (Florenz) und von dort aus nach Kärnten, wo wir dann noch drei Wochen baden und wandern wollen.
Da wir aus dem hohen Norden kommen, bot es sich an, beides direkt zu verbinden.

8

1 Woche Hütte in Vorarlberg/Österreich Anfang August
12 Tage Caorle/obere Adria/Italien Campingplatz Mobilhome Anfang September.

9

Danke für eure Antworten! Klar wir sind wirklich spät dran, aber diesmal fiel uns echt rein garnichts ein....

10

3 Wochen Spanien mit dem Wohnwagen

lg
Crabby

11

3 Wochen Spanien mit dem Wohnwagen

lg
Crabby

12

Bei uns geht es im September wieder in die Berge. Genaues Ziel steht noch nicht fest. Wird sich aber irgendwo in Österreich befinden.

13

3 Wochen in Cavallino auf dem Camping Union Lido

8 Tage Ostsee-Kreuzfahrt

Gruss
Zerlina