Campingplätze am Gardasee - Reservierung nötig für Igluzelt?

    • (1) 24.05.15 - 21:44

      Hallo
      weiß einer ob man im allgemeinen am Gardasee für einen Zeltplatz (nur Igluzelt sonst nix) auf Campingplätzen vorab reservieren muss/sollte? Oder ist das eher nicht üblich.
      Wir wollen Ende Juli los und wollen nicht lange die Campingplätze abklappern (reisen mit 2 kleinen Kindern). Wollen ca 4-5 Nächte bleiben.

      ps.: Kann jemand evtl sogar einen besonders schönen und vor allem kinderfreundlichen Campingplatz empfehlen?

      LG
      schnupps

      • Hallo,

        ich kenne es nur so, dass die Campingplätze im Sommer rappelvoll sind (Norden), daher würde ich schauen vorher zu reservieren oder an den Ledrosee ausweichen.

        LG Reina

        Hallo,

        gerade mit zwei kleinen Kindern würde ich auf jeden Fall reservieren. Gerade in der Hochsaison. Nichts ist ärgerlicher, als wenn es nicht klappt, weil man nicht reserviert hat.

        Viele Campingplätze vermieten nun Parzellen, da ist es ihnen egal, wie viel Platz du wirklich brauchst. Die klassische Zeltwiese gibt es nur noch selten (weiß nicht, wie das in Italien ist, da zelte ich nie).

        Bei uns ist letztes Jahr in der Normandie eine völlig entnervte Familie aufgeschlagen, die 500km Atlantikküste abgefahren ist und nichts mehr bekommen hat ... haben zwei Tage im Auto übernachtet. Bei uns am Campingplatz war auch nur durch Zufall etwas frei.

        GLG
        Miss Mary

        Unbedingt reservieren! Wir waren mal mit dem motorad und zweimannzelt am gardersee und haben nix gefunden. Sind jeden platz angefahren, keine chance! Meinem bruder ging es drei jahre spaeter genau so. Also unbedingt reservieren!

      Hallo, der Camping Spiaggia d´oro ist toll .

      Aber bitte unbedingt reservieren ,sonst kriegst du da in der Hochsaison schlecht was . Oder einen Tag vorher am Ankunftsplatz vor der Rezeption übernachten , am Folgetag gleich nach den Abreisen einchecken, das geht auch meistens noch ganz gut .

      VLG Winny

    Im Sommer, in der Gardasee-Hochsaison, würde ich dir auf jeden Fall raten zu reservieren. Ich spreche da aus Erfahrung - wir haben einmal in Italien nicht reseviert, um Pfingsten rum, und es war alles voll. Wir haben dann 3h alle Campingplätze abgeklappert, bis wir endlich was gefunden hatten! Das mach ich nicht nochmal ;)

    auf jedenfalls solltet ihr reservieren. spart euch Zeit und nerven. klasse ist lassen quercia (?) bardolino oder Bella rosa (ehemaliger Camping ideal). LG

Top Diskussionen anzeigen