welche Koffermarke

    • (1) 26.05.15 - 15:03

      Hallo alle zusammen,

      ich weiß die Kofferfrage hängt einigen bestimmt schon zum Hals raus ???? aber hier geht es jetzt nicht um die Größe sondern um die Marke.
      Ich habe mich gerade beraten lassen und uns stehen nun zwei verschiedene Marken zur Auswahl.

      1. American Tourister (wurde 1993 von Samsonite aufgekauft.

      oder

      2. Eminent gibt es gerade bei Galeria-Kaufhof
      https://www.galeria-kaufhof.de/p/eminent-2-tlg-trolley-set-vancouver/1018817030

      Und dann die Frage: Stoff oder Hartschale. Die Verkäuferin riet mir zu Hartschale da man diese innen drin teilen kann (zwei Fächer) und sie sind aus Polycarbonat das heisst bruchsicher

      Denn die aus Stoff können die Nähte aufgehen.

      Was habt ihr bzw zu was würdet ihr tendieren?

      LG Sabrina

      Hi,
      wir haben von Titan Koffer. Die habe ich jetzt seit ca.5 Jahren (fahren mind. 1 im Jahr im Urlaub mit dem Flugzeug) das ist eine Hartschale, aber mit Reißverschluss und der Koffer sieht fast wie neu aus. Den Titan koffer gibt es gerade im Treueprogramm von Marktkauf...

      Eminent hatten wir mal als Stoff-Version, war irgendwann total verbogen (die streben an den Ecken), einfach nicht wirklich so toll. Den American haben wir auch in Stoffvariante und als Reisetasche, allerdings noch nicht Flugbetrieb.

    • Also ich hatte jetzt die letzten 11 Jahre einen von Eminent. einen Hartschalenkoffer... vorletztes Jahr hat er dann aber den Geist aufgegeben... Ich konnte das schloss nicht mehr öffnen... also gabs letztes Jahr einen neuen... Nach langen Beratungszeremonien in verschiedenen Fachgeschäften kauften wir einen von Titan. Wieder Hartschale.
      Bisher hat er 4 Flüge mitgemacht und auch super überstanden.

      Ich persönlich finde Hartschale besser ,eben weil man auf zwei seiten schön laden kann... und ich glaube auch das die robuster sind....

      LG

      Ich nutze auch seit sehr vielen Jahren meine Samsonite Hartschalenkoffer und die haben immer sehr gut durchgehalten.

    Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen