Karlobag in Kroatien, jemand schon mal dort Urlaub gemacht?

• (1) 04.06.15 - 13:19

Hallo Ihr Lieben,

möchten im September mit unseren 2 Kids eine Woche nach Kroatien fahren. Zur Auswahl stehen 3 schöne Ferienwohnungen und ich kann mich nicht entscheiden welche.

im Ort Karlobag, Im Ort Senj, oder auf der Insel Rab

Mein Favorit wäre die Wohnung in Karlobag. War in dem Ort schon mal jemand und kann mir dazu Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

eine unentschlossene Tanja

• (2) 11.06.15 - 14:52

Hallo Tanja,

Wir waren schon öfter in Kroatien.

Senj ist ein nettes Örtchen. Wir waren dort einkaufen, den Strand kenne ich dort nicht.
        Karlobag sind wir bestimmt mal durchgefahren, auf Rab waren wir noch nicht.

So, ich kann Dir also keine detailierten Erfahrungsberichte bieten, aber vielleicht einen kleinen Tip ;-)

Karlobag und Senj liegen auf dem Festland an der Küstenstraße. Diese ist stark befahren, insbesondere im SOmmer... im September aber sicher auch noch.
        WIe gesagt kenne ich die STrände dort nicht, aber an der Küstenstraße sind die STrände teils sehr schmal, direkt an der Straße. Würde ich über google noch mal schauen, wie der Strand bei Eurer Ferienwohnung wäre.

Rab kenne ich wie gesagt auch noch nicht. ABer die Inseln sind großartig. Es ist etwas ruhiger und weitläufiger. Rab soll auch recht grün sein.

Die Inseln sind halt klein und man kommt eher schlecht mal kurz runter. Solltet Ihr also gern Ausflüge machen, bieten sich die Städte an der Küstenstraße an.

Gruß
        Mari

Top Diskussionen anzeigen