Chiemsee-Empfehlungen

    • (1) 05.06.15 - 11:23

      Hallo!
      Wir fahren Ende Juni in Urlaub und möchten gerne Auto-Pause am Chiemsee einlegen. Hier wäre ein Frühstück bzw. Vormittags-Aufenthalt geplant. Wir fahren die A8, kämen also am Südufer vorbei. Hat von euch jemand einen Tipp, wo man mit zwei quirligen Kids (2+4) gut frühstücken kann (vielleicht mit Spielplatz, Seeblick)?

      Wir haben so 2-3 Stunden Zeit. Für eine Schifffahrt zu den Inseln ja irgendwie zu wenig, was lohnt sich denn sonst so?

      Danke für eure Tipps!
      Julia

      • Huhu #winke

        Nicht ganz Chiemsee aber in der Nähe ist das Winklstüberl. Ich finde da muss man mal hin ;-)

        Die haben dort sehr gute Küche und vor allem eine grandiose Konditorei. Im Minutentakt kommen da die tollsten Torten und Kuchen aus der Backstube und eine schmeckt besser als die andere. Also lieber nicht so viel frühstücken und dann noch nen Kuchen nachschieben #mampf Es gibt auch viele kleine Tüten mit diversem Gebäck (süß und herzhaft) das man mitnehmen könnte als Proviant #schein Ich glaube einen Spielplatz gibt es nicht. Unsere Kids rennen immer hinter'm Haus durch die Felder und Hügel.

        Wir gehen in Verbindung damit gern am Schliersee spazieren, unsere Kinder lieben es da. Wenn das nicht zu viel Umweg ist wäre das evtl was für die restliche Zeit :-)

        Liebe Grüße
        Ina #winke

        http://www.uebersee.com/strandbad-uebersee-feldwies

        Von der AB-Ausfahrt max. 5 Minuten entfernt.
        Einfach mal anrufen und fragen, ob die Kinder sich auf dem Gelände austoben können.

        http://www.seewirts-strandhaus.de/

        3 Minuten von der AB-Ausfahrt

      Hallo,

      in Bernau-Felden gibt es das Badehaus. Die haben einen kleinen Spielplatz, Seeblick auch.
      http://www.badehaus-chiemsee.de/

      Ein kleines Stückchen zu Fuß vom Badehaus entfernt gibt es einen größeren Spielplatz und einen Wasserspielplatz. Hier gibt es eine Imbisshütte mit Tischen und Stühlen und auch gute Toiletten.

      Viele Grüße,
      lilavogel

      Hallo,
      wir fahren immer Bernau/Felden raus, da ist der Chiemsee Infocenter, da gibts nen tollen Spielplatz zum Austoben mit Tischen und Bänken auch ein Restaurant, da kann man sicher frühstückern... Toiletten...
      ganz in der Nähe auch ein Aldi falls ihr fürs Frühstück noch was besorgen müsst ;-)

      lg stef.

Top Diskussionen anzeigen