Empfehlenswerte Musicals?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar guten Musicals, könnt ihr mir da was empfehlen? Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nur einmal eines gesehen habe und das ist schon eine Ewigkeit her. Konnte damit aber ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, hatte das Gefühl das war alles relativ oberflächlich und hysterisch. Man soll ja bekanntlich nichts vorschnell abtun, deshalb würde ich es gerne noch einmal versuchen. :) Von König der Löwen hab ich beispielsweise gehört, dass es ziemlich gut sein soll, ich denke, sowas könnte mir gefallen. Welche Musicals gefallen euch, welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

1

Ich finde König der Löwen, als Kind der 80er Jahren, macht wirklich Spaß. Wenn man Kinder hat, kann man die auch ruhig mitnehmen.

Mamma Mia! hat uns super gut gefallen.

2

Ich liebe Tanz der Vampire und My Fair Lady war auch gut, wenn das überhaupt noch irgendwo aufgeführt wird.

3

Les Misérables! :-)

Einen schönen Tag noch.

margaery

16

"Les Misérables" kann ich auch nur empfehlen!

4

Hallo!

Ist schon ein wenig her das ich in einem Musical war. Daher weiss ich gar nicht ob noch welche die ich gesehen habe laufen.
Ich war in: Phantom der Oper, Cats, Starlight Express und Miss Saigon. Alle waren super.
Ich glaube so wirklich falsch machen kann man mit keinem Musical. Die Story sollte einem nur etwas gefallen, find ich. My fair Lady wäre zb. nicht so mein Ding.

König der Löwen hab ich nicht gesehen soll gut sein. Aber das ist so ein Musical wo ich mit Kindern reingehen würde.

LG Sonja

5

Tanz der Vampire #winke

6

Elisabeth #verliebt

und natürlich die Klassiker:

Cats
Phantom der Oper

7

Das Beste, was ich je gesehen habe, war: GAUDI
Das war sensationell!

Ganz nett war auch Grease.

Was ich nicht so dolle fand war Cats und das absolute Schlußlicht war Starlight Express.

8

König der Löwen hat sogar mir als bekennenden Nicht-Musical-Fan gefallen. Besonders beeindruckt haben mich die Kostüme und das ganze Handwerk, die Kreativität, sowas liebe ich. Und der Hysterie-Level ist auch erträglich. :-)

9

Das allerbeste Musical für mich ist Tanz der Vampire #verliebt

Dann Rocky Horror Show - aber das muss man von der Story her eben mögen, sehr abgefahren.
Das Queen Musical fand ich auch gut. Sind halt alles die eher rockigen....

Lichtchen