10

Hi,

abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was überhaupt noch aufgeführt wird:

West Side Story
Miss Saigon
My Fair Lady (das habe ich damals in Paris mit Richard Chamberlain gesehen)
Starlight Express
Phantom der Oper
Cats

Gruß
Kim

11

Hallo zusammen, also König der Löwen in Hamburg ist wirklich der Wahnsinn. Wer Sissy mag dem kann ich das Musical in Wien empfehlen.

12

Hallo

Für mich eindeutig Tanz der Vampire. War 6 mal drin, leider gibt es das in Deutschland nicht mehr

LG

13

Wir waren letztens bei "Abba Gold" und haben eine Zeitreise gemacht. Es war wie damals auf einem Konzert. Also nicht direkt Musikal mit einer Geschichte :-)

14

König der Löwen
Starlight Express

mein absolutes Lieblingsmusical - auch wenn es hier nicht dauerhaft irgendwo gastiert:
Hair!!!

Ansonsten kann ich mit Musicals nicht so viel anfangen. Da gehe ich dann lieber in die Oper und ins Ballett.

15

Mit König der Löwen machst du nicht verkehrt, das gefällt dir bestimmt.

17

König der Löwen - gerne mehrfach, wenn es nicht so teuer wäre.
War meine ganze Familie - von 8 bis fast 80 - vollkommen begeistert.
Trääuuuummm .... man vergißt alles um sich rum. LG Moni
https://www.youtube.com/watch?v=dcrNB2aUssM

18

Oh sorry, hab erst zu spät gesehen, dass ich einen clip mit Helene Fischer erwischt habe - die singt im Original natürlich nicht mit....

19

West side story
Les miserables
Sweeney todd

20

Ich fand "Tarzan" bis jetzt am Besten #verliebt Klasse bühnenbild und wenn man im Rang sitzt, kann man Tarzan quasi anfassen #schein

Auch gut waren "starlight Express" und "Wicked".
Ok war "Tanz der Vampire". Das hatte ich mir etwas besser vorgestellt.

Ich würde noch gern in "Phantom der Oper"..,

LG Alex

21

Ich oute mich mal als totalen Musikalfan.
Bisher war ich in folgenden musicals : (bin nicht sicher ob ich noch ein oder zwei vergessen habe)

König der Löwen (es war schon toll, aber leider nicht so toll wie ich es mir immer den Erzählungen nach vorgestellt habe. Aber da ist wohl meine eigene Phantasie mit mir durchgegangen )

Wicked ( war auch ganz toll)

Dreamboats and Peticoats ( fand ich wirklich gut gemacht)

Grease ( fand ich nicht berauschend, hängt aber wohl eher damit zusammen das ich kurz zuvor erst Dreamboats and Peticoats geguckt hatte und es sich von Art und Aufmachung sehr ähnelt und somit etwas "langweilig" war)

Mathilda ( super tolles musikal , wirklich das beste was ich bisher gesehen habe)

Billy Elliott ( sehr toll gemachtes musikal, rangierte in meinem persönlichen Ranking jahrelang auf Platz eins, bis es durch mathilda auf Platz zwei rutschte)

Oliver ( fand ich völlig ok, wäre aber eines das ich kein zweites mal ansehen würde)

Jackson Five ( dieses musikal war einfach nicht meins und ich war froh als es vorbei war)

We will Rock you ( es war ziemlich klasse. Man ist mitgegangen, hat geklatscht und gegröllt.)

Mamma Mia ( klasse, musste mich zusammenreißen nicht laut mitzusingen)

Tarzan ( wirklich ein schönes Musikal, Bühnendeko war die Wucht)

Betty blue eyes ( nicht anspruchsvoll, aber so lustig und süss )

Charlies Schokoladenfabrik ( dies ist das letzte musikal das ich angesehen habe. Absolut toll gemacht, geniales Bühnenbild. )

Ich glaube das war es nun tatsächlich ????

Die frage an dich wäre natürlich wie weit du für ein musikal fahren möchtest. Wenn du es mit einer kleinen städtereise verbindest kannst du eigentlich jedes musikal in Deutschland oder auch London wählen. Wenn du allerdings nur einen abend gehen wollen würdest, wäre es quatsch dir ein musikal vorzuschlagen das 300 km entfernt von dir spielt.
Lg balinea

22

„Tarzan“ 2009- hat mir bisher am besten gefallen. Schöne Musik, tolles Bühnenbild, es war damals in HH einfach eine gute und schöne Show.

„Wicked“ war auch so lala, da wenige Zuschauer im Saal waren kam nicht so die Stimmung auf, fand ich.

„Tanz der Vampire“ ist auch empfehlenswert

„Mamma Mia“ davon war ich enttäuscht. Hab mir mehr erwartet. Total einfaches Bühnenbild, da hat man sich keine Mühe gegeben, alle Lieder nur auf Deutsch. Hätte mir gewünscht, dass ab und zu mal eins im Original gesungen wird.

„Starlight Express“ war ich vor 22 Jahren und vor 3 Jahren, naja geht schon. Es ist nicht schlecht, es ist einfach etwas anders wie die anderen, aber mich hats jetzt nicht vom Hocker gerissen, vielleicht lag es auch daran, dass ich es schon einmal gesehen hatte.

„Sister Act“ 2014 war auch sehr schön, kommt gleich nach Tarzan.

1.Tarzan 2. Sister Act 3. Tanz der Vampire

Ich würde gerne König der Löwen anschauen. Steht auf meinem Wunschzettel weit oben.