Anfang November in Türkei?

    • (1) 12.06.15 - 05:57

      Habe von Bekannten gehört, dass sie Anfang November in die Türkei fliegen wollen!
      Erst war ich skeptisch, aber nun finde ich die Idee ganz toll, da das Wetter bei uns zu der Zeit ja auf jeden Fall scheußlich ist!

      War schon jemand von euch zu dieser Zeit dort??? Wie sind dann normalerweise die Temperaturen???

      • Meine zwei waren letztes Jahr da.

        Temperatur so um die 20-25c. Aber windig und bewölkt. Im Meer baden ist eher nicht möglich.
        Meine zwei fanden es trotzdem klasse. Wir sind auch nicht so die Menschen die Hitze mögen, von daher genau richtig. Sind halt auch generell wenige Touristen da, meistens Rentner.
        Bei 10 für Halbpension in der Nebensaison würde ich das auch im Alter bevorzugen. :-D

        wir waren mal im Oktober dort, hatten etwa 30°C Lufttemperatur und 26°C Wassertemperatur...also alles bestens...besser als im Hochsommer ;)
        wie es im November ist kann ich leider nicht sagen, ich gehe davon aus, das es noch etwas kühler sein wird....aber immer noch wärmer als bei uns

        Hallo, ich war mal an der Ägäis (letze Oktoberwoche und erste Novemberwoche).

        Die lufttemperatur lag zwischen 25 und 28 Grad, das Wasser hatte 30 grad. Allerding ist dort Regenzeit, was aber höchstens einen Kurzen Regenguss pro Tag ausmachte.

        Nachteile waren: Die neisten Restaurants hatten gschlossen und Essen gehen war schwierig. Und die Tage waren sehr kurz, gegen 17.00 wurde es dunkel. Dafür durften wir bei saisonabschlussfeier der hotelangestellten mitfeiern, das war ein tolles Fest.

        Lg Sonja

      • Letztes Jahr Anfang Novemer in Side...es hat geschüttet aus Eimern, teilweise Straßen überflutet, aber es war 20 Grad.

        Auch mal Mitte Oktober gewesen eine Woche und da war das Wetter ok bei 24 Grad.

        Hallo, ich war mal im Oktober in der Türkei, baden gehen konnte man da nicht mehr...
        Im November haben zudem die meisten Geschäfte geschlossen. Zumindest in den Touristen Orten.

        LG

      • Hallo,

        das kommt ganz drauf an wohin. Türkei ist ja groß ;-)

        LG

        Wir waren bereits 2 Mal im November dort und hatten immer super Wetter ca. 25 grad inklusive Baden im Meer. Anfang November sind zumindest in Bayern Ferien...das vielleicht bedenken bei der Buchung. Zu dieser Zeit ist es dann noch nicht ganz sooo günstig aber dafür hat in den Hotels und drum herum meist noch alles offen.

Top Diskussionen anzeigen