Ausflugsziele Rhein-Main-Gebiet +1std.

Hallo :)

Da wochenends immer unsere Quality-time ist, suche ich ein paar neue Ideen und Ausflugsziele im Rhein-Main-Gebiet, rund um Frankfurt bis max. 1-1,5Std. Fahrzeit mit 5jährigen Kind. Sollten nicht unbedingt die typischen Freizeitparks wie Lochmühle oder Taunus-Wunderland sein, gerne was mit viel Bewegung oder Wald/Natur.
Waren z.B. schon im Grünen Meer, Rund um den Flughafen FFM. Edersee wäre toll gewesen,aber für einen Tagesausflug leider doch zu weit. Vielleicht habt ihr ja ein paar erprobte Geheimtipps.

Danke :)

1

Die Fasanerie Wiesbaden - immer wieder schön!

2

Meine Jungs sind schon immer begeistert vom Opel-Zoo. Meistens Grillen wir auch dort.
Ansonsten das Technikmuseum in Speyer bzw. Sinsheim.
Wenn ihr Wanderfans seid... wie wäre ein Ausflug zum Großen Feldberg?

3

Hallo,
Wir sind kürzlich hier gelandet:
http://vogelpark-schotten.de
Es war wirklich schön dort. Kann ich nur empfehlen.

Ungefähr eine Stunde von Frankfurt entfernt.
Lg

4

Das zum Beispiel

http://www.yelp.de/biz/waldspielpark-schwanheim-frankfurt-am-main

5

http://www.erlebnis-wildpark.de/

6

Hallo,

das Felsenmeer in Lautertal im Odenwald ist für Fünfjährige toll.
LG, der Mops

7

Hi,
Luisenpark in Mannheim, Schlosspark (und Alla-Hopp-Spielplatz) in Schwetzingen, Neckarschifffahrt in Heidelberg.

Vlg tina

8

Hallo,

Opelzoo

Fasanerie Wiesbaden

Schloss Freudenberg in Wiesbaden (kein Schloss, sondern Erlebniserfahrungen für Kinder mit Klettern, Barfußpfad, Experimente draußen, Irrgarten, Dunkelzimmerführung drinnen)
www.schlossfreudenberg.de

Abenteuerspielplatz Hochheim (Achtung, dort gibt es keine "Verpflegungsstation", also alles mitnehmen) - massig Platz und ganz viele verschiedene Spielangebote, nicht mit einem normalen Spielplatz zu vergleichen !

Hier bei findest du auch noch ganz viele andere Ideen:

http://www.regionalpark-rheinmain.de/de/

VG
Bettina

9

-Kurpfalzpark Wachenheim. Wildpark,Waldlehrpfad, Flugshow der Greifvogel, Wölfe u Rodelbahn
http://www.kurpfalzpark.de/

-Dinopark Kaiserslautern
http://www.dinopark.de/preise-und-oeffnungszeiten/

-Tierparkworms
http://www.tiergarten-worms.de/tiergarten/index.php

-Bad Dürkheim
Kurpark, Wasserspielplatz, Salinen,Riesenfass, Hardenburg, Limburg
http://www.bad-duerkheim.com/sehen-und-erleben/sehenswuerdigkeiten.html

-Erdekaut Eisenberg/Hettenleidelheim
http://vg-eisenberg.ionas3.de/vg_eisenberg/Tourismus/Sehensw%C3%BCrdigkeiten/Erlebnislandschaft%20Erdekaut/
+
Burg Neuleiningen
+
Eiswoog Eisenberg/Ramsen
+
Stumpfwaldbahn Ramsen

-Mannheim Luisenpark, Herzogenriedpark, Technomuseum, Waldpark Karlstern/Käfertal

-Loreley
http://www.loreleyinfo.de/