Campingplatz Suche

    • (1) 21.06.15 - 19:27

      Auf welchen internet Seiten sucht ihr euren Campingplatz aus?
      Ich lande immer bei camping.info und finde die Seite aber nicht so toll, weil da so oft Fehlermeldungen kommen und dann kaum mehr was angezeigt wird.

      Oder wo geht man denn sonst auf die Suche nach einem Campingplatz?

      Bin gespannt auf Vorschläge #winke

      frau aurora

      Ich vertrau da immer noch ganz altmodisch auf zwei Dinge:

      DCC Campingführer, da hatten meine Großeltern schon eine Ausgabe von 1974, glaub ich, und wir kaufen den in größeren Abständen (5 Jahre oder mehr) immer mal, suchen uns was raus und googeln DANN die Plätze. Ich kann halt die Beschreibungen aus diesem Führer sehr gut einschätzen, weil ich weiß, wie die "ticken".

      Michael Müller-Reiseführer, die ich mir ohnehin immer für das jeweilige Ziel kaufe. Und dort stehen meist auch schöne Campingplätze drin.

      Da wir halt auch Rundreisen etc. machen, sind Bücher praktischer, die kann man mitnehmen. Internet funktioniert auf Campingplätzen m.E. immer nicht so, wie ich mir das vorstelle - wir haben LTE und sind verwöhnt ;-). Und auf dem Handy mag ich da ohnehin nicht suchen, viel zu klein.

      • P.S.: Ich freu mich allein schon, wenn das Buch dann da ist, ich stöber da so gern drin.
        PP.S.: Bei großen Buchshops (Hugendubel, Thalia, ...) kann man sich auch ins Geschäft setzen, ist ein netter Nachmittag bei schlechtem Wetter, dann spart man sich die 25 Euro. Aber irgendwie find ich, ist es schon wert, den Führer zu kaufen. Man kann ihn ja mehrere Jahre nutzen.

    Ich gucke immer auf Camping.info nach den Berwertungen und auch wenn ich in einer bestimmten Region suche.
    Bin von den gekauften ADAC Einträgen nicht so überzeugt...
    Ansonsten empfehle ich Camping Foren.
    Z.B das Wohnwagen-Forum.de

    Wenn man sich Reiseberichte von anderen durchliest, dann findet man automatisch immer Plätze die einen Interessieren...

Top Diskussionen anzeigen