Mallorca - wo ist es schön?

• (1) 21.06.15 - 19:38

Hallo zusammen,

wie möchten in den Sommerferien gerne nach Mallorca (oder auch woanders in Spanien, Hauptsache am Meer) fliegen. (2 Erwachsene + 2 Kinder) Ich war noch nie dort. Im Internet gibt es ja Pauschalangebote in Hülle und Fülle.

Ich hätte gerne ein kleines Städtchen in der Nähe und das Meer zu Fuß zu erreichen. Inklusive Frühstück würde reichen, ich kaufe gerne ein bzw. können wir ja auch Essen gehen.

Im Prinzip würde es auch eine Ferienwohnung tun. Ich bin auch gerne Selbstversorger. Ich schätze aber mal Flug + FeWo ist teurer als eine Pauschalreise mit Hotel oder?

Ich weiß gar nicht, wo ich mit der Suche beginnen soll. Freue mich daher über Tips von Euch.

Grüße
      ballroomy

• Hallo!

Wir waren jahrelang jeden Sommer auf Mallorca (Fewo in Santa Ponca).
        In Santa Ponca ist es übrigens NICHT schön ;-)

Alcudia ist schön, Peguera, Sant Elm (ein ganz kleiner idyllischer Ort ganz im Westen).
        Valdemossa ist wunderschön, aber nicht am Meer.

Also in den Somemrferien ist es in Alcudia, CalaBona und Cala Millor schön, denn dort sind die Strände recht groß und man liegt nicht Handtuch an Handtuch...
        Wie teuer Ferienhäuser sind, weiß ich nicht, da wir immer Hotelurlaub machen.. wir buchen allerdings Flug und Hotel immer getrennt. Bei Frühbucher merkt man das schon gut am Preis. Wie das jetzt kurz vorher so ist, weiß ich nicht....

Wo es aber auch ganz schön ist, ist Lanzarote und Fuerteventura... also auf den Kanaren.... da gabs vor kurzem noch ordentliche Angebote bei Tui.... (is aber glaub schon zwei Wochen her)

Aber so kurz vorher würd ich vielleicht in ein Reisebüro gehen....

LG

Hi,

wir fliegen nun das dritte mal mit den Kids nach Malle und wir sind immer im Hotel daher kann ich zur Ferienwohnung nichts sagen.

Das erste mal waren wir in Playa de Muro. Der Strand war schon schön. Weniger schön fand ich die stark befahrene Hauptstr. Die wir dahin überqueren mussten und die Einkaufsmöglichkeiten waren von unserem Hotel schon ne ecke weg.
        Für uns geht es zum 2. mal nach Can Picafort ins Tui best family aldea gran vista. Sind zwar ein paar minuten bis zum Strand aber der ist sehr schön, es geht recht weit ganz flach ins Meer.

Wir haben schon im Feb. gebucht. Ich könnte mir vorstellen das es so kurz vor der Hauptsaison nicht mehr soviel zur auswahl gibt.

lg emilylucy

In Alcudia sollen die schoensten Straende sein. Wir waren dort und es stimmt. Der Strand war lang und breit mit schoenem hellen Sand. Wir waren im Hotel Eden Playa.

Lg

(11) 22.06.15 - 22:50

Laut meiner Tochter Alcudia oder Cala D'Or, wobei sie CalaD'Or bevorzugen würde.
    "Nur möglichst weit weg vom Ballermann, dann ist Mallorca wunderschön"- ich selber war noch nie dort.

Hallo,

es gibt viele wahnsinnig schöne Ecken auf Mallorca. Besonders gut gefällt mir jedoch die Ostküste. Letztes Mal hatten wir ein Ferienhaus in Porto Colom gemietet - ein kleines Fischerdörfchen in der Nähe von Cala d'Or. Dort gibt es am Hafen einige nette Restaurants, zwei Supermärkte, Apotheke, Zeitschriftenladen etc. Ausreichend Möglichkeiten also um sich gut selbst zu versorgen. Da wir einen Mietwagen hatten, konnten wir problemlos verschiedene Strände in der unmittelbaren Umgebung anzufahren und Ausflüge nach Palma zu machen.

Liebe Grüße

Hallo !

Wir sind vor 3 Tagen aus Mallorca zurückgekommen. Wir waren 10 Tage in Cala Dor im Hotel Club Calimera Es Talailai.

Es war sehr schön. Das Hotel ist sehr auf Kinder ausgerichtet und ich würde ohne Kinder nicht in dieses Hotel gehen. Für meine Kinder (2 + 4 Jahre ) war es top. Eigener Kinderpool mit Rutschen, Kinderbuffet, Buggyverleih, Minidisco , Kidsclub.....
Direkt gegenüber vom Hotel ist die Badebucht mit Sandstrand.

90% der Hotelgäste sind Familien mit Kinder .

Cala Dor ist ein schöner Ort zum Bummeln und Essengehen.

Meine Kinder wollen nächstes Jahr wieder hin.

LG Julia

Top Diskussionen anzeigen