Welche Ausflüge ab Can Picafort?

    • (1) 22.06.15 - 21:26

      Hallo,

      wir (2 Erw., 1 Kind (7)) fliegen Ende Juli für eine Woche nach Can Picafort. Allzu viel wollen wir nicht unternehmen, da es sicher ziemlich warm sein wird und wir auch ganz gerne einfach nur ein bisschen Sonne tanken wollen. Trotzdem würden wir gerne zwei Ausflüge machen.

      Hat jemand von euch Erfahrungen, was sich ab Can Picafort lohnt? Ich dachte an die Drachenhöhlen und vielleicht eine Bootstour zum Cap Formentor - bei letzterem weiß ich allerdings gar nicht, ob das angeboten wird.

      Wir sind leider etwas eingeschränkt, da mein Mann wegen seiner MS nur bedingt gut zu Fuß ist. Dadurch fällt alles, was mit Radfahren und ausgedehnten Wanderungen zu tun hat, leider schon mal weg.

      Es war sicher schon mal jemand von euch dort und vielleicht gibt es tolle Ausflugsziele (ohne Mietwagen, aber gerne bei lokalen Anbietern buchbar), die ihr uns verraten wollt.

      Wir waren im letzen Jahr in Paguera und haben die Bootstour zur Eidechseninsel Dragonera als sehr angenehm empfunden.

      Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.

      LG Soley

      • (2) 09.07.15 - 22:38

        Ha?lo wir kommen grad aus can picafort.
        Ja Formentor liegt praktisch vor der Tür..ob mit dem Boot möglich weiss ich nicht.
        Aber in der Fussgängerzone ist ein Stand mit Bootsausflügen. Ein Ausflug geht zu Delfinen.

        In einer Woche würde ich einfach nur ausspannen.
        Durch den Ort fährt eine süsse Lok, Dauer 45 Minuten.

        Viel Spass

        Wir waren letztes Jahr in Can Picafort, allerdings in der Nebensaison.

        Von CP aus werden nicht so viele Schiffsfahrten angeboten, wie von Alcudia aus. Wir sind daher mit dem Bus nach Alcudia gefahren (glaube für 2 Erw. keine 3 €, Kinder (3 Jahre) waren frei) und von da aus gefahren. Zwar nicht Cap Formentor, wird da aber auf jeden Fall angeboten und war auch billiger als in Can Picafort. Flyer gab es in unserem Hotel.

        Zu den Drachenhöhlen kann ich dir nichts sagen, waren wir nicht.

        Schönen Urlaub wünsche ich.

Top Diskussionen anzeigen