Urlaubsziel in Dtl. mit 2,5 jährigen Kindern

• (1) 23.06.15 - 21:02

Guten Abend#winke

Nächstes Jahr möchten wir mit unserer Tochter und unseren Nachbarn (ihr Sohn ist 10 Wochen älter) für ein paar Tage weg fahren.
      Die Urlaubszeit liegt bei Mitte Juni oder Ende August (also vor oder nach den Sommerferien)
      Wir kommen aus Thüringen und wollen in Deutschland bleiben.
      Am liebsten Richtung Süden.

Meine Vorstellungen:
      - Bungalow für 6 Personen
      - am See (am besten mit Sandstrand)
      - kinderfreundlich (Spielplatz etc.)
      - Supermarkt, Restaurants in der Nähe
      - Attraktionen in naher Umgebung (Tierpark, Spaßbad, Shopping (für die Muttis:-D), ein schöner Wanderweg, etc.)

Wir wollen uns gerne selbst versorgen, daher der Bungalow.
      Das Wetter ist ja leider nicht berechenbar, so dass ein Spaßbad oder Indoorspielplatz in der Nähe schön wären. In der Nähe heißt so Umkreis 50km.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

LG und danke#blume

• Huhu : )

Ich war als Kind jedes Jahr mit meinen Großeltern dort und dieses Jahr fahren mein Mann und ich mit unserer Tochter und meinem Opa noch einmal hin:
        http://www.gmeinders-landhaus.de/

Bis auf den Strand ist eigentlich alles vorhanden was du dir wünschst. Ein See (Alpsee) ist aber relativ schnell mit dem Auto erreichbar.
        Es ist superschön dort, sehr abgeschiedene, aber trotzdem ist man schnell bei verschiedenen Restaurants. Supermarkt etc. gibt es in der Stadt, wo auch der See ist.
        Der Bungalow neben dem Haupthaus ist komplett zu mieten, ansonsten kann man sich aber auch in allen Wohnungen selber versorgen. Es gibt kleine Küchenzeilen oder die große Gemeinschaftsküche.

Liebe Grüße

• (3) 23.06.15 - 21:39

Hallo

sehr zu empfehlen ist der Ferienhof Burmann im fränkischen Seenland. Geniale Ferienwohnungen, weitläufiges Gelände, einige Tiere, Badeseen in der Nähe. Ansbach zum shoppen. Und alles Kindergerecht, die Kleinen können sich risikolos bewegen und haben Platz. Zudem sind viele andere Kinder da und keiner stört sich am "um die Wette schreien"

Mise

Du könntest Dir mal den Brombachsee anschauen. Das ist es super schön

• Urlaub auf dem Bauernhof!!! Mit: #hasi #ball #hund #katze ...

Wir haben es letztes Jahr mit unserer Tochter (allerdings in Österreich) gemacht, da war sie 1,5. Es war super für sie!

LG, Logo

Sandstrand an einem See in Wandergebiet in Süddeutschland, natürlich nicht zu bergig, mit Shoppingmöglichkeiten, Spielplätzen und einem guten Wellnessangebot?

Wenn du diesen Ort findest, dann sag mir Bescheid!!! Aber psssssst! Ich bin mir sicher, dass ihn ALLE suchen.

Die eierlegende Wollmilchsau ;-)

Ich finde für Kinder grundsätzlich einfach die See am besten. Die Ostsee ist toll, weil immer Wasser da ist (keine Gezeiten) und weil Kinder dort immer etwas zu tun haben (da wird ein Kinderspielplatz überflüssig). Einkaufen wird dabei auch überflüssig, weil Mütter einfach sooo gern am Strand bräunen und spazierengehen oder einfach nur im Strandkorb sitzen und lesen, während Mini mit Papa buddelt...

Bin gespannt auf die Ideen, die hier so kommen.

LG
      cori

Ich würde dir Titisee-Neustadt oder Feldberg empfehlen. Ich denke da ist alles was ihr braucht. Freiburg zum shoppen ist nahe, es gibt ein Spaßbad und jede Menge Spielplätze! Das familotel Feldberg ist toll, die haben auch Ferienwohnungen.

schau doch mal bei den Roompotparks;da könnte was für Euch dabei sein:

http://www.roompot.de/ferienparks/deutschland/ferienpark/?fh_refpath=facet_22&fh_refview=lister&fh_view_size=12&fh_nothemes=1&fh_reffacet=country&fh_location=//roompot/de_DE/site%3E{1}/tab_id%3E{1}/park_filter=0/epi=1/country%3E{6}

Top Diskussionen anzeigen