KUBA Hotelempfehlung

    • (1) 29.06.15 - 20:20

      Hallo!

      Wir planen Urlaub auf Kuba zu machen. Am liebsten natürlich in und um Havanna.

      Sammeln jetzt alles an Information:

      Hotelempfehlung

      Erfahrungen

      Muss man gesehen haben

      etc...

      Vg Rosaundblau

      • Gesehen haben muss man:

        Trinidad, Santiago de Cuba, Tour in die Regenwälder mit Baden in den Steinbecken. Wenn ich nochmal nach Cuba fahren würde, würde ich eine Rundreise auf eigene Faust machen.

        Und einen Tanzkurs buchen, es gibt auch so Tanzkursurlaube.

        Auf keinen Fall muss man nach Varadero, das hat mir gar nicht gefallen, die karibische Seite ist viel schöner.

        Unbedingt muss man in Cuba spanisch sprechen, englisch oder deutsch sind Fehlanzeige.

        Wenn man in ein Luxushotel geht, isst man den Leuten, die dort wohnen, das Essen weg, das muss einem klar sein.

        In Cuba gibt es eigentlich immer das gleiche zu Essen, schwarze Bohnen mit Reis und Huhn oder Fisch. Schmeckt aber gut.

        Viel Spaß!

        • Danke!

          Der Reiz in ein Luxushotel zu gehen ist sicher groß, aber da ich bereits Urlaub in der Karibik gemacht habe und "mutig" genug war die Hotelanlage auf eigene Faust zu verlassen, werden wir uns das Geld für die deutsche Gründlichkeit (die es dort eh nicht gibt ;-) ) sparen. Nein, ich möchte Cuba erleben und kann mit immer gleichem Essen gut leben, wenn es schmeckt #koch

          Die Spanischkenntnisse werden vorher natürlich noch mal aufgemöbelt. Die Erfahrung dürfte ich nämlich auch schon machen. Wobei es mit Händen und Füßen dann doch lustig zuging :-D

      Wir haben Kuba auf eigene Faust erkundet.

      Haben uns den Loose Reiseführer vorher besorgt und haben ausschliesslich in Privatunterkünften gewohnt, den so genannten Casas particulares. Da ist man direkt an den Leuten dran und lernt Land und Leute viel besser kennen. Und wenn man einmal in diesem Netzwerk der Casas particulares ist, wird man immer "weiter gereicht" von einem Privatvermieter zum anderen und muss keine Sorge haben um die nächste Unterkunft.

      Wir haben eine Art Rundreise gemacht, angefangen von Havanna, Valley de Vinales, Santiago de Cuba, Baracoa, Camaguey, St. Spiritus, Trinidad, Cienfuegos, St. Clara und über Matanzas wieder nach Havanna.

      Wir haben und ausschliesslich mit dem Bus dort bewegt - privat Auto fahren möchte ich dort definitiv nicht, das gleicht einem Selbstmordkommando.

      Sprachlich und essenstechnisch kann ich meiner Vorschreiberin nicht beipflichten. Man kommt auch mit Englisch weiter, da vor allem die Generation, die etwa 1950 geboren wurde (oder zur Schule ging #kratz), noch Englisch in der Schule gerlernt hat. Danach gabs hauptsächlich Russisch als Fremdsprache - wenn mans kann, kommt man auch weiter damit. UND: seit Jahren reisen vor allem Franzosen nach Kuba, daher kommt man auch mit Französisch sehr weit! Und ja, Spanisch ist dort das Nonplusultra, jedoch gibt es eben einen sehr kubanischen Einschlag.

      Essen: Reis, schwarze Bohnen und Huhn ist Standard. Jedoch haben wir auch sehr viel Fisch und bestimmt auch mindestens 6 mal Hummer dort gegessen und das zu nem vergleichsweise kleinen Preis (10 US Dollar).

      Wie lange wollt ihr denn Reisen?

      Wenn du noch mehr Fragen hast .... immer gern her damit!

      LG

      • Das klingt ja toll mit der Rundreise in Privatunterkünften!!! Ich würde am Liebsten gleich packen...

        Hallo!

        Casas particulares, hört sich gut an! Werde mich da mal reinlesen, sowas könnte etwas für uns sein.

        Wir planen 14 Tage inkl. Hin- und Rückflug in den Herbstferien. In den Sommerferien hätten wir etwas mehr Zeit, aber im NRW sind die Ferien ja immer sehr früh, das könnte von der Wetterlage her schwierig werden.

        Da wir noch Zeit bis zum geplanten Urlaub haben, werden wir an den Spanischkenntnissen arbeiten. Schadet nicht!

        In welcher Zeit des Jahres seid ihr dort gewesen?

        Mit welchen Bussen seid ihr gefahren? Öffentliche Verkehrsmittel, oder?

        Vg rosaundblau

Top Diskussionen anzeigen