10

Ach ja...
Hm...ich arbeite am Freitag noch und Samstag fahren wir.
Bin alleinerziehend, muß ich wohl dieses Jahr schon vorm WE waschen sonst wirds eng. Zuhause muß ja auch noch alles fertig sein, die Katzen werden von den Nachbarn versorgt und der Hund kommt auch mit. Im Kofferraum...bloß wohin mit dem Gepäck????

11

Ich hasse packen! Ganz egal wie lange ich vorher Urlaub habe und wie lange ich wegfahre, ich packe immer erst auf den allerletzten Drücker. Das war aber auch vorher nie anders. Ich schreibe allerdings Tage vorher schon listen, damit ich weiß was ich brauche und es gegebenenfalls vorher noch waschen kann. Am wichtigsten ist mir aber, dass ich nachher noch 2-3 Tage zum waschen habe. Für mich ist nix stressiger als nach Hause kommen und 3 Maschinen Urlaubswäsche in den Keller zu werfen und sich dann erst mal tagelang nicht drum kümmern können.

12

Hallo, wir sind zu 5. Wir brauchen zum packen nicht länger als 1 h. Im Oktober war ich mit den Kinder allein in der Türkei und hatte für 2 von 3 Kinder noch keinen Pass. Also am Tag des Fluges.
Geht alles. Ist halt kurz Stress aber Tage vorher habe ich da keine Lust zu.

13

Wir haben jetzt bald 3 Wochen Urlaub und fliegen davon 18 Tage nach Spanien.
Wir packen 1 Tag vorher .
Ich lege alles raus ,mein Mann verteilt auf 3 Trolleys.

Wir sind ein eingespieltes Team.
Sachen wie Medikamente ,Duschzeugs ,Sonnencreme usw. kaufe ich schon einige Zeit vorher.
Wir haben eine Finca ,da können wir waschen ,also soooo viel Zeug müssen wir eigentl. gar nicht mitnehmen.

Reiseplanung machen wir vorher ....also welche Ausflüge usw. wir planen.

Wir sind da recht entspannt.
Wir verreisen des öfteren im Jahr ,auch mit 2 Kids ist das für uns nicht so stressig ,was die Packerei etc. angeht.

LG Loonis

14

Huhu #winke

für uns geht es heute in zwei Wochen nach Binz auf Rügen #verliebt
einen Tag vorher, den Freitag, habe ich mir Überstunden genommen und nutze diesen Tag zum Koffer packen. Die Liste dazu schreibe ich aktuell schon #rofl Hilft mir auch immer sehr!
Wir kommen dann darauf den Samstag wieder, und den folgenden Montag habe ich mir auch noch Überstunden genommen und ab Dienstag geht es wieder in den Arbeitsalltag #bla

#winke

15

Hi
wir gucken immer dass wir im Voraus eine Unterkunft online auf http://www.unterkunftinkroatien.de/ buchen wenn wir nach Kroatien fahren so dass später keine Hektik enstehen kann. Wir packen unsere Sachen aber immer den Tage vor der Reise, aber langsam ohne Stress :)
LG