Bodensee/Vaduz/Schwarzwald/Zürich - Tipps

    • (1) 02.07.15 - 22:02

      Hallo!

      Was sollte man sich nicht entgehen lassen?

      Habe Mainau ausgeschlossen (bin mit Mann und 7jährigem für drei bis vier Nächte unterwegs, Anfahrt aus Kärnten), das würde sie nicht interessieren, und dann fahr ich nochmal hin ... (irgendwann :-( ) Wohnen bei Verwandten, die wir besuchen, die wollen, dass wir dort wohnen, in Stühlingen/Mauchen. Habe Donaueschingen (Donauquelle?) gefunden, Rheinfall, einen Tag nach Zürich zu einer Freundin, die dort wohnt.

      Was könnt ihr noch empfehlen?

      DANKE

      lg
      sista04

      • Ist zwar eine etwas weitere Anreise - aber der Europa-Park ist sehr empfehlenswert.

        Andernfalls Singen mit dem Hohentwiel.
        Rheinfall in Schaffhausen auf jeden Fall.

        In die andere Richtung eine Schwarzwald-Tour mit Feldberg, Schluchsee und/oder Titisee.
        Die Donauquelle allerdings ist nicht so der Hit.
        In Donaueschingen findest du übrigens den Ricosta Lagerverkauf, falls deine Tochter gerade Schuhe benötigt.

        Richtung Schweiz nach Basel.

        Ganz in der Nähe befindet sich die Wutach-Schlucht.

      Hallöchen,

      Mainau auslassen?? Also unsere 7-jährige liebt es hier: http://www.mainau.de/spielplatz.html

      Ansonsten Ravensburger Spieleland? Aber das ist an der anderen Seite des Bodensees.

      Was mag Dein Sohn denn? Burgen, Tiere, Fahrzeuge?

      Wann seid ihr denn da? Noch Bade-Saison?

      Sonnige Grüße vom Bodensee,
      Elfchen

Top Diskussionen anzeigen