Was alles mit nehmen? Urlaub mit zwei Kleinkindern

    • (1) 03.07.15 - 09:19

      Hallo liebe Urbianer

      wir werden im Herbst das erste Mal in den Urlaub fahren mit unseren Zwillingen.
      Nun bereite ich so langsam alles vor, dass es keine bösen Überraschungen gibt.

      Wir bleiben in Deutschland, mit ein, zwei Ausflügen in umliegende Nachbarländer.

      Folgendes steht schon bei uns auf der Liste:
      * Reisepässe für Auslandsbesuch
      * Krankenkassenkarten (soll man hier auch das U-Heft und Impfpass mitnehmen?)

      * ausreichend Kleidung (man kann auch im Notfall waschen)
      * Windeln, Hygieneartikel
      * Reiseapotheke

      Was würdet ihr auf jeden Fall noch mitnehmen?
      Wir können dort normal einkaufen wie zu Hause auch. Also extra Lebensmittel oder so muss nicht sein.

      Irgendwie war das mit den früheren Urlauben ohne Kinder einfacher bzw unkomplizierter. Habe einfach Angst, dass wir etwas wesentliches vergessen.
      Vielen Dank für eure Hilfe

      seinspaetzle

      • Hallo,

        klingt für mich schon ziemlich komplett und da du schreibst, dass ihr auch Supermärkte habt, ist das Nachkaufen von vergessenen Dingen kein größeres Problem.

        Wir haben im Kleinkindalter immer Schwimmwindeln dabei - die gibt es nicht in jedem Supermarkt. Und ich habe immer Brotdosen und Trinkbecher eingepackt. Dann muss man keine ganze Tüte Salzbrezeln oder andere Knabbereien mitnehmen. Das hat sich stets als praktisch erwiesen, denn oft kommt der kleine Hunger dann, wenn kein Bäcker oder Supermarkt in der Nähe ist #schein

        Den Impfausweis und auch das U-Heft habe ich auch im Urlaub dabei. Und einen Ersatzautoschlüssel. Das hat zwar nichts mit den Kindern zu tun, aber Bekannte von uns haben mal im Urlaub den Autoschlüssel verloren - das Nachsenden per Kurier hat wegen eines Wochenendes 2 Tage gedauert.

        Viele Grüße,
        lilavogel

        Hallo,
        wir hatten u.a. auch immer mit:
        - Lieblingsspielzeug bzw. Bücher
        - Dinge, die zum einschlafen gebraucht werden (Schmusekissen oder- tier, Spieluhr, Nuckel o.ä.)
        - das eigene Bettzeug oder den Schlafsack
        U-Heft und Impfausweis hatten wir noch nie mit.

        LG
        Martina75

        Hallo

        nachdem wir einmal einen Impfausweis verloren hatten und ich noch aus Arbeitszeiten weiß, wieviel Aufwand es sein kann, einen neuen ausstellen zu lassen, habe ich solche Dokumente immer nur in Kopie mit.
        Bei Reisen, umso wichtiger bei Reisen ins Ausland, habe ich auch immer eine Kopie des Personalausweises bzw Reispasses mit.

        LG

Top Diskussionen anzeigen