Rügen mit Kindern... wo?

    • (1) 08.07.15 - 18:53

      Hi, wir haben uns als Reiseziel für den Spätsommer Rügen ausgesucht. Wir waren noch nie da, daher meine Frage: Welcher Ort eignet sich besonders gut für einen Urlaub mit 2 Kindern? (Beide unter 10 Jahre) Es wäre natürlich schön, wenn man schnell am Strand ist und es auch Spielplätze etc geben würde. Kann mir da jemand ein schönes Plätzchen ans Herz legen?

      • Da Rügen ja eine Menge Strände und Küsten hat, wird es eher schwer sein einen Ort zu finden, der nicht in der Nähe des Meeres liegt ;)
        Ich war früher mit meinen Eltern dort im Urlaub und wir waren in Bergen. Ich habe das als sehr schön in Erinnerung ich ich war da auch erst 8 oder 9 Jahre alt.

        Ich würde mir eher Gedanken machen, ob ihr da zu dieser Zeit noch eine Unterkunft bekommt. Ich hoffe, ihr seit noch nicht an die Ferienzeit gebunden, sonst könnte dass ganz schön knapp werden.

        Sellin zb. da findest Du alles was Du magst.

        lg

        Ich war letztes Jahr in Binz - da ist es auch wirklich schön.
        Da sieht man noch richtig die tolle Architektur. Die Stadt hat einfach ein tolles Flair.

      • Hallo,
        ich kann Binz ebenfalls empfehlen. Letztes Jahr waren wir dort im IFA-Ferienpark und dieses Jahr im Dünenpark (Ferienwohnung). In Binz hast du alles was du brauchst, der Strand direkt vor der Tür, Spielplätze an der Promenade, tolle Restaurants... Unseren Kids (fast 4 und 1) hat es gefallen. Ich war schon als Kind dort.
        LG Anja

Top Diskussionen anzeigen