Urlaubstipps für Lüneburger Heide & Holland (Bergen aan Zee) gesucht

    • (1) 10.07.15 - 09:25

      Hallo ihr Lieben,

      in drei Wochen geht's los: Wir starten in den Urlaub und verbringen erst eine Woche in der Lüneburger Heide (in Neuenkirchen), danach geht's nochmal für eine Woche nach Holland (Bergen aan Zee).

      Wer war schon einmal dort oder wohnt dort und hat Tipps für Ausflüge - sowohl für sonniges als auch für Regenwetter ;-)

      Unsere Kinder sind 4 und 7 Jahre alt.

      Schonmal ganz lieben Dank!!!

      Nadine

      • (2) 10.07.15 - 14:30

        Hi,
        wir waren dieses Jahr etwas südlicher in der Lüneburger Heide:

        - Serengeti-Park in Hodenhagen
        - Zoo Hannover
        - Tagestripp Hamburg
        - Vogelpark in Walsrode soll schön sein (hatten wir keine Zeit mehr)

        Bei Holland muss ich passen

        Hallo Nadine,

        Holland ist toll, in Bergen aan Zee waren wir auch schon. Haben dort allerdings nicht gewohnt.

        Im Ort selbst gibt es das Zee Aquarium, Ausflüge sind auf jeden Fall Alkmaar und Amsterdam wert.

        In Sint Maartensvlotbrug (ca. 25 Kilometer von Bergen) gibt es einen Indoor-Spielplatz mit großem Außengelände ;-) sowie ein Schwimmbad. Beides allerdings noch nicht selbst "getestet", aber übernächste Woche #pro:-).

        Etwas weiter entfernt ist Den Helder, von dort kann man mit dem Schiff zur Insel Texel fahren. Außerdem gibt es ein Marine-Museeum mit U-Boot zum Besichtigen. Sowie das Fort Kijkduin, auch lohnenswert.

        Ich hoffe, das sind ein paar brauchbare Tipps für Euch #hicks, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit möglichst viel Strandwetter #sonne!

        Viele Grüße,

        Kathrin

Top Diskussionen anzeigen