hilfe erste mal urlaub teneriffa

    • (1) 10.07.15 - 10:36

      hallo,
      ich bin schrecklich nervös, für michd er erste "richtige" urlaub, heisst ich flieg zum erstenmal, mein mann aht mich das jahr überreden können das wir nach teneeriffa fliegen, mit kinder 4 und 6 jahre....

      bitte was muss ich mit nehmen? ich war klamotten technisch bisher immer auf kurz kurz, kleider, röcke eingestellt....... nun seh ich aber im wetterbericht das es dort doch eher "nur" 25-28grad ist immer und sehr windig....... muss ich doch auch eher mehr längere kleider einpacken? kalr jacke und paar lange hosen nehmen wir so oder so mit.....sollte ich mehr?
      ach jetzt bin ich mri plötzlich so unsicher und steh vor den schränken und weiss nicht was einpacken :P

      da fliegt man mal weit weg, da will man sodch auch perfekt machen ;)

      hoffe mir kann jemand schnell helfen, am dienstag geht der flieger *zitter

      achso noch jemand ein tipp für die kids im flugzeug? wir fliegen mit tui fly, gibts da was an beschäftigung für die kinder, was zum malen oder so? oder muss ichs sowas selbst einpacken?

      hey danke euch für eure zeit!!!

      lg steffi

      • (2) 10.07.15 - 14:25

        Hi,
        wir waren bis jetzt im im Juni auf Teneriffa. Etwas längere Klamotten haben wir nur auf dem Teide (also wenn man die Seilbahn hochfährt) gebraucht, ganz am Nordöstlichen Zipfel, da war das Wetter auch nicht sooo gut, genauso an der Nordküste. Der Süden ist trockender und sonniger (zumindest im Juni). Den Teide kann man auch mit kurzen Hosen machen, es ist etwas frischer, aber man erfriert nicht, da reichen 3/4 Hosen und evtl. eine dünne Strickjacke. Ansonsten hat uns der Sommerlook ausgereicht (wir waren da auch mit unserer Tochter, damals 19 Monate). Windig ist es schon, aber wir hatten im Juni eigentlich meistens Sahara-Wind, der ist schön warm.... und sandig (die Luft ist dann richtig diesig).

        Teneriffa ist klasse, ich würde auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Der Loro Parc oder der Siam Parc sind echt toll, dann noch den Teide...

        Es sind von FRA ca. 4,5h Flug, da nimmt man etwas mit was die Kinder gerne machen. Kopfhörer würde ich auch mitnehmen, da wahrscheinlich auch Filme gezeigt werden, aber das ist nicht immer so sicher. Wir habe damals von Tuifly auch was für die Kinder bekommen, aber das beschäftigt sie jetzt keine 4,5h.
        Wir waren jetzt vor 3 Wochen in Kroation bei 25-28 Grad und Sommerkleidug hat gereicht. Erst abends ohne Sonne wurde es etwas frischer.

        Hi Steffi,

        wow, ich freu mich total für dich!!! Teneriffa ist so schön, da bin ich dir jetzt richtig neidisch :-)

        Ich denke auch, dass dir kurze Hosen und T-Shirts reichen müssten, für den Abend vielleicht ein Strickjäckchen.

        Für die Kids im Flieger würde ich selbst schon auch noch etwas einpacken. Gibt es irgendwelche Lieblings-Bücher oder Lieblings-CDs? Die sollten auf jedem Fall ins Handgepäck. Vielleicht auch Hörspiele, die finde ich ganz toll. Da kann ich immer abschalten und bin in meiner eigenen Welt. Keine Ahnung, ob deine Kids sowas mögen :-)

        Was habt ihr denn dorten so geplant? Und wo ca. ist euer Hotel? Bekannte von mir waren jetzt schon öfter im Hotel Océano im Norden. Das ist ein Wellness- und Kur-Hotel, also für dich eher nichts. Aber die haben auf ihrer Homepage einige tolle Wanderrouten, vielleicht ist da ja für euch die eine oder andere kleine Tour dabei: http://www.oceano.de/de/kultur-aktiv/wandern-aktivitaeten.html

        Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf Teneriffa. Genießt die Zeit dort, es wird bestimmt toll!!

        lg

        Kurze Sachen jetzt im Sommer reichen völlig. Ne Strickjacke würde ich mitnehmen ...ist im Flieger auch nie verkehrt .
        Aber richtig lange Sachen braucht Ihr nicht.

        Für den Flieger würde ich nen kleines neues Buch ,Hörspiel ,evtl. Film auf dem Tablet? mitnehmen. Was zum Malen ist auch nicht verkehrt ,ne Kinderzeitung ...nimmt ja nicht all zu viel Platz weg.

        Schönen Urlaub! Teneriffa ist so schön!

        LG Loonis

Top Diskussionen anzeigen