Cuxhaven

    • (1) 12.07.15 - 11:16

      Hallo :-)

      Fahren nächstes WE zum ersten Mal nach Cuxhaven und habe im Netz gesehen, dass dort Piratenschifffahrten angeboten werden. Hat die schon mal jemand gemacht?
      In Burhave gab es Schifffahrten, wo auch das Netz ausgeworfen wurde und den Kids dann die Meeresbewohner erklärt wurden. Gibt es dort auch sowas? Oder lohnt sich mit Kindern eine Wattwanderung? Was sieht man dort?

      LG

      • Hallo,
        Piratenschiffahrt haben wir noch keine gemacht. Allerdings eine Fahrt zu den Seehundsbänken, haben dort auch einige sehen können und unseren Mädels hats Spaß gemacht. Wattwanderungen machen sie dort eine Menge unterschiedlicher Art, je nachdem, wie alt die Kinder sind. Dabei werden die Tiere im Meeresboden (Watt) erklärt, d.h.Wattwürmer, kleine Krebse, Krabben, alles was da halt so rumwimmelt. Manchmal hat man Glück und findet etwas besonderes wie Bernstein.
        Wenn ihr ankommt holt euch doch sofort beim Verkehrsverein so ein kleines Heft, in dem alle Angebote für jeweils 14 Tage aufgelistet sind. Es gibt enorm viele Aktivitäten und in dem Heft ist alles praktisch beieinander.

        Falls ihr mal bei nicht optimalen Wetter schwimmen gehen wollt ist neben dem Cuxhavener Ahoi Bad das Thermalbad in Otterndorf (gute halbe Stunde entfernt) super empfehlenswert. Für kleinere Kinder sehr viel schöner, preiswerter und wärmer. Ausserdem gibt es in Otterndorf (evtl. anschliessend) eine sehr schöne Spielscheune.
        Wir waren schon etliche Male in Cux und ich liebe es sehr. Allerdings hatten meine Damen jetzt mal den Drang in die "Weite Welt" und daher waren wir vor 2 Jahren das letzte Mal dort.
        Viel Spaß und gutes Wetter!!!
        LG
        clapama

        • Wir sind von der belgischen Nordseeküste zur holländische Nordseeküste, dann im Bensersiel und die letzten zwei Jahre

          waren wir in Burhave :-)

          Das mit dem Heft werden wir machen - Danke :-)
          Und das mit der Wattwanderung hört sich auch super an - ist das mit oder ohne Gummistiefel? Mein Sohn hat nämlich noch schlechte Erinnerung an sein "1. Mal Watt" #hicks

          Die ganzen Bäder und Spielplätze habe ich mir schon ausgedruckt #pro

          LG

      Hallo,

      wir fahren seit 2011 nach Cux und es ist schon unser 2. Zuhause. ? Wird sind auch bald wieder da jipieh
      Wattwandern bei guten Wetter Barfuss! Macht viel mehr Spass und ist eine Erfahrung für die Füsse ????
      Die Piratenfahrten sind zu den Seehundbänken und später werden die Kinder vom Piraten abgeholt und ein wenig bespasst und mit einer Süssigkeit und Piratenurkunde belohnt.

      Die Spielplätze in Cux sind toll das Piratenschiff in Döse und der neue Spielplatz in Duhnen am Kreisel sind unsere Lieblingsplätze.

      Auch toll sind die Familientage am VGH Stadion am Meer.
      Wenn ihr mal entspannt Essen wollt empfehle ich Björns Beach dort gibt es einen Spielbereich aussen für Kids oder Behrens zwischen Duhnen und Döse am Strand ????

      Liebe Grüsse und eine schöne Zeit
      Melanie mit Kids 12+2,5 J.

Top Diskussionen anzeigen