Tipps für New York (und New Orleans)

• (1) 18.07.15 - 22:55

Hallo,

ich bin demnächst für drei Tage in New York. In der kurzen Zeit kann man natürlich nicht alles anschauen, was sich lohnen würde...

Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben? Wo sollte man gewesen sein? Was muss man einkaufen ;-)?

Klar ist bisher das WTC (Karten sind schon gebucht) und die Staten Island Fähre an der Freiheitsstatue vorbei.

Für zwei Tage werde ich auch in New Orleans sein. Wer dafür noch heiße Tipps hat - immer her damit!

Danke!

Gruß,
      Lena

• (2) 20.07.15 - 10:30

Hallöchen.. 3 Tage sind zwar nicht wahnsinnig viel, aber man kann doch einiges machen.
        Was ich toll fand ist mit dem Taxi/U-Bahn zum Battery Park fahren.. die Staten Ferry ist auch dort unten. ;-)

Und danach zu Fuss zurück via Soho, Noho, Little Italy, Chinatown zum Central Park. Das war ein langer Tag mit vielen Eindrücken und noch mehr Shops zum einkaufen.. aber ich fand das man ein gutes Feeling für Manhatten bekommt.

Wenn du noch Zeit hast, dann kannst zu zum Meatpacking District. Ist relativ hip im moment und über die High Line gehen. Ich hab das verpasst, aber mein Mann hats vor 2 Jahren gemacht und fand die Idee ganz cool eine Ruhezone über den Strassen zu haben.

Ich fand Abends den Times Square ganz faszinierend auch wenn überfüllt mit all den Touris. Man sieht es halt immer im TV und dann steht man selber mal da.. :-)

Bei nur 3 Tagen würde ich persönlich Queens/Brooklyn und andere Vororte auslassen.

Zum Thema Shopping ist es schwierig etwas vorzuschlagen. Es kommt halt darauf an auf was du stehst.. Boutiquen gibt es an jeder Ecke wie auch grosse Kaufhäuser und Flagshipstores. Schlendere durch die Strasse und du wirst so viele Läden sehen und tolles zum kaufen finden. Vergiss bei den Preisen nicht, dass auf den ausgeschilderten Preis noch die Mehrwertsteuer draufgerechnet wird. Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass für Touris aus dem Ausland die City Tax manchmal direkt abgezogen wird. Wenn du deinen Pass dabei hast und vll nett fragst ob die City Tax abgezogen werden kann und deinen Pass vorweisen kannst, sagens manchmal ja ;) Grundsätzlich geht das auch am Flughafen bei Abreise, finde das nur mega nervig. Es klappte bei mir relativ gut, denn als Tourist bist du für Waren die du eh ausführst nicht "verpflichtet" die City Tax von 10% (glaub ich) zu bezahlen.

New Orleans kann ich leider nicht helfen.

LG ag86

• (3) 20.07.15 - 13:42

Vielen Dank für die vielen Tipps! Super!
          Unser Hotel ist in Hell's Kitchen in Manhattan, daher ist davon einiges gut machbar!
          #blume

• (4) 20.07.15 - 14:00

Sehr gerne.. und falls du Interesse an Theater, Musical etc hast. dann schau doch unbedingt auf der Broadway Seite nach.. da gibt es tolle Shows. Tickets im Voraus zu organisieren ist ratsam.

Ich kenn dich halt nicht, aber wenn du ein Foody bist, dann solltest du dich unbedingt über das Restaurantangebot durchwälzen und ggf. reservieren. Es gibt ganz tolle Restaurants von bekannte Köchen über tolle Spezialitätenrestaurants. Uuuund, was zwar bissl dekadent ist, aber das Feeling ist à la Sex and the City. Schick anziehen und zum Mandarin Oriental Hotel am Columbus Circle und in der Hotelbar einen Champagner geniessen. Schicke Kleidung und Schuhe sind pflicht. Einfach keine Turnschuhe oder Flip Flops.. Die Sicht über die Stadt ist toll. :-)

Wenn du Fragen hast.. nur zu. Für irgendwas hat man ja jahrelang im Reisebüro gearbeitet. ;-)

lg ag86

Bist du anschließend noch länger irgendwo oder nur die 5 Tage ?

Wenn ja, außer Souvenirs würde ich in new York nicht die Zeit für shoppen nutzen

Mittlerweile dürfte es kaum einen Laden geben den es NUR in New York gibt (und wenn du zu so einem willst beschränk dich darauf) , schau lieber das du anschließend in eine mall oder Outlet mall kommst wo du ganz ohne Zeitdruck schauen kannst :-)

Top Diskussionen anzeigen